Kaufberatung für einen 27" Monitor

EpicRanger

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
42
Hallo

Ich suche einen neuen Monitor für Gaming.

Folgendes ist mit wichtig:

  • Mind. 27 Zoll Monitor (bis max. 32 Zoll).
  • IPS hat
  • Min. WQHD Auflösung.
  • Höhenverstellbar/neigbar

Ob ein Modell mit 144hz sinnvoll ist weis ich nicht bzw. kann es nicht beurteilen.
In meine PC ist eine XFX 580 Radeon verbaut.
Zur Zeit spiele ich World of Warships, Landwirtschafts Simulator 2019, Star Wars Squadrons.

Preislich wären der Rahmen 350 bis 400 € gut.

Über eine Rat würde ich mich freuen.

Danke

Epic Ranger
 
Kommen auch Notebooks dran?
 
Nein es ist nicht vorgesehen den Monitor an ein Laptop anzuschließen
 
Danke, das hilft mir weiter.

Da ich kaum Shooter spiele die Frage ob ich bei den Spielen wie oben 144hz brauche oder nicht?
 
"Brauchen" ist immer so ein starkes Wort. Keiner weiß was du brauchst, außer du selbst. Ich würde keinen Monitor zumindest unter 120Hz mehr kaufen. Es ist einfach ein viel angenehmeres Sehgefühl bei wirklich allem was man auf einem Bildschirm betrachtet (selbst die Windowsoberfläche), wenn man höhere Herzzahlen auswählen kann.

Sei es der Smartphone Markt, welcher mittlerweile auch begriffen hat, daß ein Panel mit höheren Herzzahlen angenehmer für die Augen ist oder ein Desktop PC, Bewegungen sind darauf einfach "glatter", weniger flackernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich recht mit dem "brauchen".

Vielleicht ehr kommt meine Graka mit einem 144 hz Monitor klar? Bei den o.g. Spielen.
Hab hier eine Thread gesehen mit einer ähnlichen Frage
 
Deine RX 580 kommt wunderbar mit einem 144Hz Monitor zurecht, eine Grafikkarte kümmert das wenig ob dein Monitor 60Hz oder 144Hz bereit stellt. Umso mehr Fps ein Spiel bei dir erreicht umso mehr schränkt dich ein 60Hz Monitor zusätzlich ein, von den anderen oben genannten Dingen abgesehen.
 
Zurück
Oben