Kaufberatung für einen 70" TV

@Magl : nirgends :cool_alt: . Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass @MardEEn sich im Vorfeld schlau gemacht hat, welche Größe für seinen Sitzabstand richtig ist, da er sehr konkret nach 70" gefragt hat und jetzt wohl bei 65" ist.

@MardEEn : wie weit sitzt du denn vor deinem neuen TV entfernt?

So nebenbei: wenn ich nach den gängigen Empfehlungen gehen würde, müßten es bei uns (ca. 4 - 4,5m Abstand) ein 75 - 82" Zoll für 4k sein. Wenn ich das der besten aller meiner Ehefrauen erzähle, kann ich direkt die Scheidung unterschreiben: so ein Klotz kommt bei uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ins WoZi. Ich sehe da bei uns auch einen 65er... Wenn ich dann Budget und Bildqualität sowie Ausstattung ins Spiel bringe, wäre dann noch ein Sony KD 75 XG9505 denkbar... maximal... :smokin: Zumal dafür noch neues Möbel (Lowboard) angeschafft werden müßte...
 
Hawkeye36 schrieb:
Wenn es denn der Oled werden soll würde ich aber über eine Garantieverlängerung nachdenken, ganz so gut ist LG dann doch nicht.
Und lese dich bitte in die Problematik Zwangswerbung ein da nehmen sich LG und Samsung wohl nichts.
Achso und zu guter letzt beim Oled grundsätzlich nur Vollbild kein 4:3 das Verzeiht er dir auf Dauer nicht.
Da hilft glaub ich ein Raspberry mit Pi-Hole gegen die Werbung. Hatte ewig keine mehr
 
onetwoxx schrieb:
Seien wir mal ehrlich, es geht hauptsächlich darum Raubkopien von DVD/BD einzudämmen.
Ja könnte auch ein Grund sein, hab auch drüber nachgedacht aber glaube ich nicht wirklich. Beim Erstellen des Rips ist es ja kein Thema aus dem DTS ein AC3, EAC3 in 5.1 oder bei AAC sogar 7.1 zu erstellen. mMn dämmt das 0,gar nichts ein.
 
Die meisten erstellen ja nicht die Rips selbst, sondern laden sie nur runter und auch die wenigsten befassen sich dann mit dem umkodieren von Tonspuren wenn was nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx stimme ich dir zu. Da wird sich der ein oder andere wundern bzw. eine Überraschung erleben. Die werden dann auf einen externen Zuspieler angewiesen sein. Sollten sich aber mMn nicht beschweren können bzw. kann man sowas ja recht preiswert erwerben 😉.

Ich sehe gerade, dass die 2020er Sonys noch DTS haben. Die PS4 kann 5.1 ja auch nur über DTS, daher denke ich, dass das bei denen evtl. erhalten bleiben wird. Bei Thema zocken bin ich ja immer dafür, die Konsole direkt an den TV anzuschließen und dann über ARC den Sound weiterzugeben, damit nicht der AVR noch zusätzlich eine Latenz hinzufügt. Bin auch gespannt, wie Sony bei der PS5 ihren eigenen 3D-Sound realisieren wollen.
 
KCX schrieb:
😅 ist doch völlig egal... 70" is geil.. Ende 😉

Nicht ganz^^ noch größer ist noch besser ;)

w764 schrieb:
So nebenbei: wenn ich nach den gängigen Empfehlungen gehen würde, müßten es bei uns (ca. 4 - 4,5m Abstand) ein 75 - 82" Zoll für 4k sein. Wenn ich das der besten aller meiner Ehefrauen erzähle, kann ich direkt die Scheidung unterschreiben: so ein Klotz kommt bei uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ins WoZi. Zumal dafür noch neues Möbel (Lowboard) angeschafft werden müßte...

Tja, was soll ich sagen.. mein Sitzabstand ist auch 4 bis 4,5 Meter.. und ich hab mir einen Samsung Q70 mit 75 Zoll geholt.. (war im Januar ein Angebot für unter 1800 €).
75 Zoll war in OLED unbezahlbar. Der TV hat mich nicht enttäuscht.. es läuft alles perfekt und ein 4K Kinofilm ist schon ein Erlebnis. Ich hab ihn an die Wand geschraubt und alle Kabel versteckt.. wurde schon nice...
Ach und wegen der Ehefrau. Sie ist auch begeistert.. und auf Knopfdruck verwandelt sich der TV in ein Kunstwerk, oder nimmt die Wandfarbe an.. gibt da nette Apps..

Hab echt einige Monate überlegt und dann zugeschlagen.
Ja, wir haben auch ein neues Lowboard geholt.. und noch dazu neue Numann Standboxen.
Jetzt ist das Ganze halt richtig richtig nice.

Und ganz ehrlich, am Anfang waren die knapp 2 Meter Diagonale waaahnsinnig groß.. jetzt denke ich, 2,5 Meter Diagonale ging auch noch ^^ :D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, w764 und KCX
Wir entführen gerade den Thread... aber solange sich Martin (aka MardEEn) nicht beschwert... Oder wir machen ein separaten Thread dafür auf... :)
-----
@Magl : mit welcher Halterung hast du ihn an der Wand befestigt? Und hast du eine Art Kabelkanal dafür gebaut? Oder eine Fertiglösung genommen? Könntest du evtl. mal ein Foto posten? Standboxen habe ich. Meine Elac FS 127 überraschen mich immer wieder, wenn sie mit dem richtigen Material gefüttert werden...

Das Thema mit dem Lowboard kommt bei uns auch unweigerlich noch dazu, da das Rack, auf dem der 42" Plasma steht, gerade mal mit ach und Krach dafür reicht. Ein 55" mit seitlichen Füßen würde schon nicht mehr passen. Ich suche da etwas, das a) in Richtung Wildeiche geht, b) dennoch eine moderne Optik hat, c) auch den AVR im und nicht auf dem Lowboard erlaubt, d) eine Kabeldurchführung hat (kann man selbst bohren...ich weiss) und e) dennoch keine € 4.000.- kostet.
 
Ich hatte es "relativ" einfach, da ich eine Holzständerwand habe.. mit Fermacell verplankt.
Daher konnte ich mit dem Dosenbohrer hinter dem TV ein Loch bohren und zwischen Isolierung und Fermacell die Stormkabel, HDMI usw. alles hochziehen.
Außerdem bin ich noch oben bei der Holzdecke raus und hab ein LED- Streifen installiert...
Bild folgt gerne heute Abend.
Ein Kumpel von mir wollte es auch sauber verstecken und hat gleich mit der Hilti die ganze Wand aufgebrochen, Kabel verlegt und wieder verputzt, da war was los im Wohnzimmer ^^

Wandbefestigung:
https://www.amazon.de/RICOO-R09-Wan...6120902&ref_=sbx_be_s_sparkle_mcd_asin_1&th=1

Drunter noch ein massives Brett.. und 120er Spax rein. Sicher ist sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
der Wandabstand war mir egal.. fand ich ehrlich gesagt ganz praktisch... schon allein um mit dem Arm hinter den TV zu kommen und um alles anzustecken...
Da ich wie gesagt über 4 Meter wegsitze, is es mir wurscht, ob 5 oder 7 oder 10 cm Wandabstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Klar, wenn man TV schaut, fällt das am allerwenigsten auf. Meiner hängt so, dass man seitlich reinschauen kann und je näher er an der Wand, desto weniger wuchtig wirkt der Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Zurück
Oben