Kaufberatung für einen Home Computer

kvintus

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … League of Legends
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 mindestens

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Office für die Uni

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Absolut nicht. Wenn er leise wäre, wäre es halt ein Plus Punkt

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…2 Monitore hab ich beide 1ms und 144 Hertz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …1050 Ti
  • HDD / SSD: …1tbb HDD und 250Gb ssd
Der Rest von meinem Computer ist müll

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…maximal 700

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Bisschen Zeit zum warten hab ich schon

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Von einem Shop oder Helfern
 
Hi,

der Hardwaremarkt ist zurzeit recht nervös (schwierig) bzw. die neuen Komponenten sind schwer lieferbar.
Dadurch sind die Preise z.b. bei AMD recht hoch.

Wenn du die Grafikkarte behalten möchtest, sollte für LoL ja langen, wäre das ein Vorschlag von mir.

Intel i5-10400F
Asus Tuf Gaming H470 alternativ MSI MAG B460
2x 8GB DDR4-3200
Crucial P2 SSD (M2) (falls dir SSD Speicher nicht wichtig ist, könnte man das Geld in eine bessere CPU stecken)
BeQuiet PP 11 500W
  • ATX-Gehäuse (hat ja jeder einen anderen Geschmack, Solide / MESH oder RGB)
  • guten CPU Luftkühler
---------------
ca. 600€

falls du noch warten kannst könnte ein AMD System auf Ryzen 5600X Basis interessant sein.
Falls die Preise mal fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben