Kaufberatung für einen neuen Fernseher

jumpsuit412

Newbie
Hey Leute,

bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
Bin auf der Suche nach einem TV, bin Student und habe auch ein relativ kleines Zimmer in einer WG.
Ich weiß nicht genau ob ich mir ein 32" oder 37" Gerät zulege, hätte eigentlich lieber den größeren, weiß aber nicht ob das von der Größe in ein kleineres Zimmer passt.

Bin auf folgende Fernseher gestoßen (Preis sollte sich so im Bereich bis ca. 500 Euro bewegen):

- LG 37LD450
- LG 37LD420 (beide unterscheiden sich anscheinend nur minimal?!)
- Samsung LE37C530
- Sony BRAVIA KDL-37EX402
- Philips 37PFL5405H/12
- Panasonic Viera TX-L37U2E

Die Fernseher gibt es eigentlich auch alle eine Nummer kleiner, könnte also da noch entscheiden.
Würde ihn aus Platzgründen am liebsten an der Wand befestigen - also wäre es super, wenn er auch sehr flach ist.
Habt ihr vielleicht einen weiteren Tipp für mich oder könnt mir sagen welchen TV ihr am ehesten davon nehmen würdet?

Danke euch im voraus & nen schönen Restsonntag,
js

Spontan würde ich den sagen Samsung LE37C530 Nutze das gleiche Model nur als 40Zoll und bin sehr zufrieden damit.

Aber wir sollten wissen wie weit du ca vom Fernseh entfernt sitzt um dir die bestmögliche größe zu sagen.
Wodrüber läuft er? Antenne, Kabel, Satelit?

Hey,

Danke für Deine Antwort!
Ah, ja, hab garnicht dran gedacht, dass ihr die Infos brauchen könntet...
Also zur Zeit hab ich noch nen älterel Loewe Röhren-TV mit ca. 70cm Bilddiagonale..

Sitze in etwa 2m vom Gerät weg, wäre der TV an der Wand wären es dann ca. 2,60m ;)

Könntest Du noch erklären was für den Samsung spricht? Kenne mich leider nicht sonderlich aus, vor allem mit Full HD/bessere Farben/Preisleistung etcpp..

Also bei den sitzabstand würde ich sogar 40 Zoll nehmen. Sitze selber 2,7m entfernt. Und habe wie gesgat 40 Zoll und konnte noch ein paar Tagen sagen, zum glück das ich kein kleineren geholt habe(was ich erst vor hatte). Könnte von mir aus nun sogar noch größer sein.

Was spricht für mich für den Samsung, ok konnte noch nicht wirklich andere Modelle Testen sehen, nur so billig Teile. Die billig Teile schlägt meiner bei Weiten.
Bin halt super zufrieden damit, Tolles Bild, tolle ausleuchtung, Farben sehen gut aus, einfach zu bedienen.

Wodrüber läuft er? Antenne, Kabel, Satelit?

aber wie gesgat würde ich ein 40 Zoll holen.

Echt? Kann mir das noch nicht wirklich vorstellen, 40 klingt schon ziemlich riesig.
Werde aber wohl dann die Entscheidung zwischen 37 und 40 treffen, Danke schonmal.

Wird über einen Kabelanschluss laufen..
Also für mich in der engeren Auswahl die LG's und der Samsung: Kannst Du beim Samsung noch was zur Dicke des TVs sagen? Der LG schaut zumindest auf den Fotos sehr flach aus.

Wollte auch erst ein 37 Zoll. und bin wie gesgat nun froh das es ein 40er geworden ist. Kleiner kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, die ersten paar tage denkt man zwar wow riesen Teil, aber dann hm passt genau und dann hm könnte doch ne nummer größer sein :-)

Finde ihn ziemlich flach, und so wichtig ist die dicke ja auch nicht dafür gibt es ja Wandhalterungen. 24mm dick ist er.
Laut den beschreibungen ist der LG dicker als die Samsungs, zwar nur ein paar mm aber dicker.
Das ist das Modell http://geizhals.at/deutschland/a515041.html
Das hier scheint der Nachfolger zu sein was daran anders sein soll weiß ich nicht.
http://geizhals.at/deutschland/a513070.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben