[Kaufberatung] für Gamer Laptop bis 1800 Euro / dringend hab keinen Rechner mehr

• Ersteller Ersteller CryFreeman
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Daniel^,

war jetzt noch mal auf der Schenker seite und hab mir einen Laptop zusammengestellt, sag mir mal was du von dem hälst, wenn einwände das sind sag mir was du ändern würdest und auch warum schon mal danke im voraus an dir.

Schenker XMG P701 PRO

43,9cm (17.3") Full-HD Glare (1920*1080) mit LED - Blackligh (Aufpreis: 0,00 €)
NIVDIA GeForce GTX 560M 1536 GDDR5 (Aufpreis: 64,00 €)
Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB (Aufpreis: 126,00 €)
4 GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (Aufpreis: 25,00 €)
320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS) (Aufpreis: 0,00 €)
DVD SATA Multinorm Brenner (Aufpreis: 0,00 €)
Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth) (Aufpreis: 22,00 €)

Endpreis: 1.316,00

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin wie gesagt kein Experte sondern kann nur das wiedergeben was ich in Testberichten und Foren gelesen habe.
Das ist dann ja wieder 17'', du solltest dich mal entscheiden was du willst ;)

Von der Konfi sieht es in etwa aus wie das 15'' Modell das ich mir bestellt habe. Passt so weit würde ich sagen, wobei ich jetzt wieder gelesen habe das manche einen i5 für Gamer empfehlen weil dieser weniger Hitze entwickelt. Bin mich nicht sicher wem man da glauben soll. Du hast wieder ein Glare Display gewählt. Du solltest dir überlegeben ob sich der Aufpreis für ein Non-Galre für dich lohnt.

Sonst kannst du das hier mal lesen

lg

Ich würde ein i5 nehmen - reicht vollkommen für Spiele & soll auch nicht so viel Hitze entwickeln - wie Daniel^ bereits sagte - ... auch ein non Glare !! Damit du auch mal draußen spielen kannst oder an hellen Orten ... der Aufpreis lohnt auf alle Fälle, sehe es bei meinem Kumpel immer wieder !

Also ich würde die Finger von Medion lassen, außer du sucht etwas richtig billiges.

Schenker ist eigentlich recht gut. Ich habe vor ein paar Jahren ein Gaming Notebook von Nexoc gekauft und war sehr zufrieden. Wie die Qualität allerdings jetzt ist, weiß ich nicht wirklich.

Ansonsten schau mal bei Notebookcheck.com finde deren Tests eigentlich immer ganz gut.
Ach ja Alienware gibt es auch noch, allerdings relativ teuer.

Die Testberichte sagen genau das über Medion, was ich auch gesagt habe. Wer kauft denn ein Gaming Notebook das unter Last runtertaktet. Dazu kommt noch der schlechte Support.

Hallo,

habe mich jetzt für eine Schencker Laptop entschieden und zwar XMG P701 Pro, doch leider weiß ich jetzt nicht welchen Prozessor ich nehmen soll. Der Prozessor sollte gut zum spielen geeignet sein, also welchen würdet ihr mir von den 3 empfehlen? Schon mal danke.

Intel Core i5-2520M
Intel Core i7-2620M
Intel Core i7-2630QM
Ergänzung ()

Push :-)

Zurück
Oben