1. Vorabinformationen!
- bin leider nicht mehr ganz auf dem neusten Stand der Komponenten, habe aber versucht einiges an Info`s zu sammeln.
2. Preisspanne?
- maximal 1400€
3. Verwendungszweck?
- Hauptgame ist und bleibt World of Warcraft
- Nebenher etwas CSS, Fifa, GTA
- Programmieren und Webdesignen
4. Was ist bereits vorhanden?
- Peripherie
- Festplatte
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie möglich, bis wieder ein neuer an der Reihe ist.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Hochqualitativ zocken, und eventuell nicht ewig laut!
- Wassergekühlt, sofern es tauglich ist.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
- PC kann gern zusammengebaut sein, würde es aber auch selbst erledigen. leider noch keine Erfahrung bei Wassergekühlten Systemen.
Hier meine bisherige zusammenstellung:
CPU: AMD FX-9590 Black Edition, 8x 4.70GHz, boxed mit Wasserkühlung, Sockel AM3+
Mainboard: MSI 990FXA-GD65, Sockel AM3+, ATX, PCIe
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Rot PC3-12800U CL10-10-10-27
Case: Cooler Master Elite 310 blau, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
SSD: Samsung SSD 850 Pro 256GB SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG CH12NS30 Blu-Ray ROM Retail
So schaut es zur Zeit aus. Mir ist wichtig, mit eurer Erfahrung und eurem Wissensstand eventuell Teile aus zu tauschen, wo eventuelle Komponenten besser und Günstiger sind. Ich denke das der Preis noch etwas zu drücken geht.Vielleicht habt ihr auch noch Verbesserungen. Auch wenn es ein paar Euros mehr sind, gebt mir einfach bescheid, sofern die Leistung dadurch um einiges gesteigert wird.
Bei der Grafikkarte bin ich mir selbst noch unsicher, ob ich nicht die mit 8GB nehmen sollte. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Kommentar dazu.
Die SDD wird nur für ca. 10 Programme und das Betriebsystem verwendet. Rest kommt auf die zweite Festplatte. Sollte demnach reichen.
Der PC den ich jetzt habe, wurde anhand von Bestenlisten per Chip.de erstellt. Habe also einige Testberichte gelesen. Leider aber immer nur anhand einer Seite verglichen.
Weitere Komponenten die eventuell in Frage kommen würden wären folgende:
Samsung Monitor S27D390H
Logitech G430 Surround Sound Gaming Headset
Was haltet ihr davon?
Eventuell wäre für mich noch hilfreich, wo ich meine Komponenten am besten bestellen sollte?
Habt ihr dabei noch einen guten Shop der eventuell alles etwas günstiger anbietet?
Auch da gibt es sehr erhebliche Unterschiede.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich in Österreich wohne.
In Deutschland ist es günstiger
Vielen Vielen Dank!!!!
Liebe Grüße
Lormex
- bin leider nicht mehr ganz auf dem neusten Stand der Komponenten, habe aber versucht einiges an Info`s zu sammeln.
2. Preisspanne?
- maximal 1400€
3. Verwendungszweck?
- Hauptgame ist und bleibt World of Warcraft
- Nebenher etwas CSS, Fifa, GTA
- Programmieren und Webdesignen
4. Was ist bereits vorhanden?
- Peripherie
- Festplatte
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie möglich, bis wieder ein neuer an der Reihe ist.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Hochqualitativ zocken, und eventuell nicht ewig laut!
- Wassergekühlt, sofern es tauglich ist.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
- PC kann gern zusammengebaut sein, würde es aber auch selbst erledigen. leider noch keine Erfahrung bei Wassergekühlten Systemen.
Hier meine bisherige zusammenstellung:
CPU: AMD FX-9590 Black Edition, 8x 4.70GHz, boxed mit Wasserkühlung, Sockel AM3+
Mainboard: MSI 990FXA-GD65, Sockel AM3+, ATX, PCIe
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Rot PC3-12800U CL10-10-10-27
Case: Cooler Master Elite 310 blau, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
SSD: Samsung SSD 850 Pro 256GB SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG CH12NS30 Blu-Ray ROM Retail
So schaut es zur Zeit aus. Mir ist wichtig, mit eurer Erfahrung und eurem Wissensstand eventuell Teile aus zu tauschen, wo eventuelle Komponenten besser und Günstiger sind. Ich denke das der Preis noch etwas zu drücken geht.Vielleicht habt ihr auch noch Verbesserungen. Auch wenn es ein paar Euros mehr sind, gebt mir einfach bescheid, sofern die Leistung dadurch um einiges gesteigert wird.
Bei der Grafikkarte bin ich mir selbst noch unsicher, ob ich nicht die mit 8GB nehmen sollte. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Kommentar dazu.
Die SDD wird nur für ca. 10 Programme und das Betriebsystem verwendet. Rest kommt auf die zweite Festplatte. Sollte demnach reichen.
Der PC den ich jetzt habe, wurde anhand von Bestenlisten per Chip.de erstellt. Habe also einige Testberichte gelesen. Leider aber immer nur anhand einer Seite verglichen.
Weitere Komponenten die eventuell in Frage kommen würden wären folgende:
Samsung Monitor S27D390H
Logitech G430 Surround Sound Gaming Headset
Was haltet ihr davon?
Eventuell wäre für mich noch hilfreich, wo ich meine Komponenten am besten bestellen sollte?
Habt ihr dabei noch einen guten Shop der eventuell alles etwas günstiger anbietet?
Auch da gibt es sehr erhebliche Unterschiede.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich in Österreich wohne.
In Deutschland ist es günstiger
Vielen Vielen Dank!!!!
Liebe Grüße
Lormex