Du hast noch ein sehr potentes System, das aufzurüsten wäre derzeit nicht ratsam

Besonders nicht bei deinem Einsatzgebiet.
Also zum Thema WoW: Eventuell solltest du mal benchmarken, ob die fps auch so fallen, wenn du keine Interface-Addons nutzt. Du sollst ja nicht darauf verzichten, aber mal schauen, ob eines davon nicht extrem bremst.
Dann empfehle ich während der Ruckel-Szene mal mit dem "MSI Afterburner" zu prüfen, woher die Ruckler kommen. Laut eigener Angabe hast du keinen RAM in deinem PC verbaut, aber ich glaube, das hast du einfach nur vergessen zu erwähnen ...^^ Lass dir im Afterburner am besten folgende Angaben anzeigen:
- CPU Last (Sollte <50% liegen)
- GPU Last (Sollte < 95% liegen)
- RAM Auslastung (Sollte < 95% deines RAMs liegen)
- VRAM Auslastung (Sollte < 1,4GB liegen)
- CPU Temperatur (Sollte deutlich < 70°C liegen)
- GPU Temperatur (Sollte <80°C liegen)
Ist einer der Werte bedenklich hoch, dann weißt du, wo der Flaschenhals liegt. Die CPU ist bei 50% schon "bedenklich" hoch, weil WoW maximal 4 (ich glaube sogar nur 2) Threads unterstützt. Zu hohe Temperaturen bewirken ein Heruntertakten der Hardware, daher sind auch diese Werte wichtig.
Für das OC deiner CPU kannst du im Prinzip recht einfach vorgehen. Du lässt 15 Minuten lang prime95 laufen (8 Runner) und schaust, ob die Temperatur deiner CPU noch <65°C ist. (72,5°C ist die höchste Temperatur die die CPU erlaubt, da wir aber Winter haben lieber auf Nummer sicher gehen). Wenn du dadrunter bleibst, dann kannst du im BIOS den Multiplikator erhöhen, aber nur um 1! Danach testest du den neuen Takt wieder und wenn die Temperaturen noch immer <65°C bleiben dann wieder von vorne. Und ja, aus dem Thread den du gefunden hast eigenet sich Methode 1 für die meisten Anwender. Es ist ziemlich frei von Gefahren und bringt trotzdem meist einen ordentlichen Schub.
Ich hoffe, das hilft weiter.