Kaufberatung für Gehäuse

Harry_Hirsch

Newbie
Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

• [*]Mainboardschlitten
    [*]passend für eine 8800er (ob Big oder Midi ist egal)
    [*]keine Tür oder Blende vor den Laufwerken
    [*]relativ schlicht (ich lege keinen Wert auf Blau beleuchtete Lüfter)
    [*]Front-USB-Anschlüsse möglichst oben am Tower​

bislang habe ich folgende Gehäuse mit diesen Anforderungen gefunden:
  1. Silverstone TJ-09
  2. Enermax Blue Viper
  3. Lian Li PC-60B Plus II
  4. Lian Li PC-61

Mein Favorit ist aktuell das Lian Li PC-60B Plus II, allerdings bin ich mir da mit dem Platzangebot wegen 8800er nicht sicher. Wär der Preis des Silverstones humaner würde ich das Gehäuse bevorzugen. Am Enermax stört mich die spiegelverkehrte Montage des Motherboards.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

PCICASE Zirco AX Midi-Tower

Hat usb oben... Aber ob ne 8800 GT reinpasst, weiß ich nicht... Ich denke aber shcon. Bei mir passt ne 7900 GS ohne Probleme rein...

EDIT: Nicht gesehen, dass ein Mainboardschlitten verlangt wird. Das hat das Zirco gehäuse natürlich nicht.

Außerdem spielen die Lian Li in einer anderen Liga als das PCICASE. ;)

@Harry_Hirsch
Wieviel Geld willst du in etwa ausgeben?!

eigentlich liegt bei 250 Euro meine Schmerzgrenze, aber wenn das Gehäuse den Preis rechtfertigt, dürfen es auch noch nen Paar Eier mehr sein...:cool_alt:

wie gesagt, die Schmerzgrenze liegt bei 250 Euronen, günstiger darf es natürlich sein... :D :p

und wenn mir jemand sagen kann, dass die 8800GTS ins Lian Li PC-60 passt, würde ich schon fast nicht mehr überlegen.

passt habe das PC-70

Das Coolermaster Praetorian T01 - Voll Alu Gehäuse, schlicht und ergreifend - genial
und zum Superschnäppchienpreis zu haben !

^^ Wenn deine Schmerzgrenze so hoch angesiedelt ist ... kommen eigentlich (fast) nur Lian Li (hab zwei davon ;) ) und Silverstone in Frage.

Momentane Highlights an Gehäusen ohne Tür sind für mich das Silverstone TJ-09 und das Silverstone TJ-07

Zurück
Oben