Kaufberatung für LCD-TV 100 oder 200Hz

W0lfenstein

Commander
Servus.

Und zwar breuchte ich eure Hilfe um mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Es dreht sich um diese zwei Modelle :

1:
SONY HD-Fernseher, Sony, KDL-46Z4500AEP BRAVIA
Full HD

und

2:
Philips LCD-Fernseher 52PFL7404H
Der Philips müsste auch ein Full HD sein. Auf manchen Seiten steht es zwar nicht, aber auch anderen wieder schon.

Von manchen werten her überzeugt der Philips deutlich wie z.B. mehr Kontrast, bessere Reaktionszeit, helligkeit und er ist ein Stück größer.

Andererseits hat der Sony 200 Hz, mehr farben etc.

Preislich bewegen sich beide auf quasie dem gleichen niveau.

Nun frage ich mich, wie groß der Bildunterschied zwischen 100 und 200 Hz ist ?
Ich habe hier und da schon etwas gegoogelt, und es gibt sehr viele die sagen das der Bildunterschied recht gering ist bzw kaum ins gewicht fällt , und das es nur eine weitere Methode sei den Leuten das Geld aus der Tasche zu zocken.
Andere wiederum meinen das die zusätzlichen 100Hz hier und da doch recht "große" Unterschiede bringen "könnten".

Ich würde nun gerne mal wissen wollen was ihr davon haltet, bzw. zu welchem Gerät ihr tendieren würdet.

Mir persönlich geht es zwar auch um das Bessere Bild in Verbindung mit einem Blu Ray Player, aber wenn der Unterschied so niedrig sein sollte würde ich natürlich auf die zusätzlichen 100Hz verzichten.

gruß.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du den nicht als bildschirm mit 3d vision benutzen willst, sollte das 0 ausmachen wegen den HZ

ich würde dir raten in den laden gehen um zu gucken welches für für DICH PERSÖNLICH am besten ist.
jeder hat da ein anderes empfinden. und wenn du dann keinen unterschied merkst solltest du nach der optik oder dem preis entscheiden.. achte nur darauf dass du auch nen hd-channel testest..

das lustige bei MM und solchen läden.. die haben nix anderes. zumindest ist das bei unseren so ;)

Aber man wirt kein unterschied merken..

50Hz auf 100Hz ja.. 100Hz auf 200Hz nein

BlueRay sollten im 24hz Modus laufen mal vorweg ...

und beide TV´s werden den 24p Modus unterstützen ...

das interessanteste wird ebenso dein eingangssignal sein

HDTV Receiver, BluRay Player, ...

ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen 200 und 100 hz, sehe aber auch kaum einen Unterschied
zu einem HDTV 50hz Eingangssignal bei 50 hz oder 100hz Wiedergabe, denke mal das ist eher subjektiv.

Was bei meinem derzeitigen Phillips nicht ganz so gut aussieht sind Sportsendungen wenn SDTV,
hier macht mein Samsung und auch der Sony vom Kollegen ein wesentlich besseres Bild, sollte aber bei
den neueren Phillips auch besser geworden sein ...

mein Tip, was interessiert dich am meisten, schau dir das im Original an ... und entscheide danach.

wenn BlueRay dein Thema sein sollte dann sind 100, 200, xxx hz uninteressant, dann sind 24 hz am besten
da du dann ein "ruckelfreies" Bild hast ... sieht man schön bei großen Kameraschwenks ...

Sodele.

Habe mich doch für den Philips LCD-Fernseher 52PFL7404H.
Der war zwar vorher schon mein Favorit da das gesammt Paket bei ihm besser ist, jedoch wurde ich erst richtig überzeugt als ich überall gelesen habe das die 100Hz mehr bei Fernsehern einfach kaum ins Gewicht fallen bzw. keine Rolle spielen. Und die 100Hz mehr war in meinen Augen das einzige das für den Sony sprach.

Bin gespannt ob die Wahl nun die richtige war .
Naja, sehen werden werde ich es wohl eh bald ^^.

Zurück
Oben