Kaufberatung für Monitor+TV

Devorra

Lt. Junior Grade
Hey,
wusste nicht in welchen Bereich ich das fragen sollte, da es ja beides ist Fernseher + Monitor...
Fang ich mal an.

Ich suche wie schon oben erwähnt einen TV+Monitor und brauche eure hilfe bei der suche.
Er sollte diese anforderungen erfüllen:
Größe: 22-24Zoll (24 bevorzugt)
Preis: 150-250€
Bild: FullHD
Anschlüsse: 1x HDMI (Optimal 2x, da in der Zukunft vll. ein neuer Reciver mit HDMI dazukommt), 1x DVI(für den PC), 1x SCART oder Cinch(für meinen alten Reciver, den ich in etwa 1Jahr oder später tauschen werde gg einen mit HDMI)

Diese anforderungen wären echt wichtig für mich, denn ich nutze den TV+Monitor dann für alle Geräte gleichzeitig, da kein Platz für einen Seperaten TV und Monitor ist.
Geräte die ich daran anschließen möchte sind PS3, PC und einen Reciver.

Ich hoffe das reicht an infos, wen was vergessen habe bitte sagen :)

Empfängst Du das Fernsehsignal über Sat, Kabel oder DVBT?

Reciver ist über Satelit verbunden von daher...

Und @accept, dein Link beinhaltet nur Monitore ohne Scart oder Cinch anschluss, daher für mich unbrauchbar.

Wie gesagt habe ich einen Reciver über Satellit der über SCART oder Cinch angeschlossen werden muss, d.h. ich brauche keinen wirklichen kanäle auf dem TV nur halt den anschluss und lautsprecher

Push

Push

EDIT:
Ich habe jetzt einen im Geschäft entdekt, der alles hat, bis auf eine DVI Anschluss.
Da kann man doch einen Adapter für verwenden oder?
Und gibt es für HDMI einen Switch, d.h. dass ich z.B. nur einen HDMI Anschluss habe und durch den Switch dann 2 oder mehrere...?

Und zu dem was ich gefunden habe, wie findet ihr ihn?
Name: LG M2452D-PZ LED 24Zoll TV für 199€
Ich habe irgendwie keinen Test oderso im internet gefunden.

Habe sowieso gemerkt, dass diese art von TV/Monitor nicht so viel umworben/beliebt ist.

Zuletzt bearbeitet:
AddiCTeT schrieb:
[...]
LG M2452D-PZ LED 24Zoll TV für 199€[...]

Habe den mit 27 Zoll Diagonale. Ist 'n gutes Gerät. Ich benutze ihn nur als TV. Bei Anschluss eines PC unbedingt drauf achten den HDMI-Eingang entsprechend einzustellen, sonst ist die Bildqualität nicht optimal.

Danke, dann werde ich ihn mir verscheinlich zu 120% holen :)
Da ich ihn sowieso als einzigstes im Auge habe, da es kaum was anderes gibt.

Wo kann ich das nachlesen, wie ich ihn einstellen muss?
Ich wollte über DVI zu HDMI Adapter machen, da der TV ja keinen DVI Anschluss hat.
Verliert man dann Qualität?

Hier findest du einen Test zu dem 27 Zöller.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-m2752d-pz.html#Einleitung

Ich hatte auch nur davon gelesen das die Bildqualität über HDMI von PC nicht optimal sein soll, wenn man den Eingang nicht anpasst. Man soll aber den HDMI-Eingang entsprechend umschalten können, dann wärs ok.
Ich hatte noch keinen PC angeschlossen, hab da also noch keine Erfahrungswerte.
Ansonsten einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Natoll...
Ich habe den LG gekauft und schon Probleme.
Habe zuerst den Typen im Geschäft gefragt, ob man den TV zurückgeben kann, wenn mir was nicht gefällt, er meinte "ne, deswegen gibts hier austellungsstücke."
Aber da es ja sowieso kaum andere Alternativen gibt, habe ich ihn mir angeguckt und gekauft, weil er mir vom Bild undso gefallen hat.

Ich hab ihn aufgebaut und angeschlossen, hat auch soweit alles geklappt.

Jetzt merke ich bei der PS3, dass das Bild z.B. bei FIFA14 andauernd bei schnellen bewegungen verzerrt. Auch am PC bei MW3. Auf dem Datenblatt steht aber 5ms reaktionszeit und mein alter TV der nicht verzerrt hat, hatte 8ms. :mad:

Das schlimmste ist, egal wo ich den LG anschließe er hat überall bei etwas dunklem Hintergrund, z.B. wie in dem Forum-Blau(Auch bei der Windows8 Startansicht) so einen hell läuchtenden Rand, als wäre es ein abdruck oderso. Dies ist mit jedem angeschlossenen Gerät so, egal ob der PC mit HDMI oder VGA angeschlossen ist, oder die PS3 mit HDMI.

Was ist das für ein Problem und wie kann man ey evtl. beheben?

Dazu hätte ich die frage, ob man den TV wirklich nicht abgeben kann, denn ich bin grad enttäuscht worden.

EDIT:
BILD1:
BILD2:

EDIT2: Nennt man Schlieren, was ich meinte, das mit der verzögerng undso.. kann man das umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es gravierende Bleedings sind, ist es mMn schon ein Garantiefall.
den bei ihm auf dem zweiten Screen sieht es schon übel aus, würde ich nicht akzeptieren.
Sollte du auf jedenfall versuchern, zurückzugeben und natürlich sagen, dass der TV/Monitor defekt ist.
Ergänzung ()

nu frage ich mich, wenn der Verkäufer schon sagt, dass eine Rücknahme ausgeschlossen ist, wieso hast du ihn trotzdem besorgt und nicht Online bestellt, wo es sicherlich auch noch günstiger wäre (Amazon?!). Wegen 1-2 Tage warten, daran kanns ja nicht gelegen haben .)

Weils den nirgends anders gab.
Hab auch jetzt erfahren, das dieses Teil sehr veraltet ist.

Wie muss ich den Typen ansprechen und welche am besten?
Inforamtion oder direkt in der abteilung?
habs noch nie gemacht?
Was würdet ihr alles sagen?

habe auch gelsen, das ich sagen kann, dass es nicht den Erwartungen entspricht oderso.

Wo hast du den gekauft?! Im MM, Saturn gibt es im Eingang ja gleich einen Infostand. Geh da hin und sage eben, dass das Display defekt ist.
Die sind in der Hinsicht oft kulant und tauschen es aus, bzw. nehmen es zurück.

Mit "entspricht nicht den Erwartungen" würde ich nicht kommen. Man hätte wie gesagt das Ausstellungsstück genauer anschauen können, Tests lesen können etc. Du hast bei Nicht-Gefallen kein Recht auf Rückgabe.

Für mich entspricht es einem Defekt, also versuche es so.

Ich habe es im Expert Klein gekauft.

Habe mir so überlegt, das ich sage : Der TV hat einen Defekt und ich möchte es zurückgeben.
Der Mitarbeiter oder Mitarbeiterin sagt bestimmt was ist denn da falsch.
Dann sag ich halt mit dem TV ist einfach alles unspielbar durch das verzerrende Bild ( Oder wie kann ich das formulieren?)

UND noch was, wenn die Ware nicht hält was sie verspricht kann man doch genauso zurückgeben, habe ich bei einer Anwaltsseite gelesen, kann man das aber so einstufen, denn es ist ja ein Monitor der fürs Zocken gedacht ist, und der das ja nicht leisten kann nur die Sclierung oder wie auch imemr man das nennt.

Danke schonmal für die hilfe :)

Habs geschafft einen Gutschein rauszuholen. :(
Wo ich gefragt habe wieso nicht Geld meinte der Verkäufer, wir sind hier kein Verleih. :D

Jetzt ka was ich machen soll.

Er hat mir angeboten diesen zu nehmen, denn der Sei gut und das Bild muss ich sagen war echt gut.
Dieses hat aber ein E-IPS-Panel: Acer H236HLbmid

Was sagt ihr zu dem?

Er hat mir auch gesagt, wenn ich einen im Internet finde soll ich dahi kommen und er guckt ob er ihn dort bestellen kann.
Also gibts noch eine alternative für mich?

btw: Es soll ein monitor sein, der gut zum Zocken geeignet ist und über einen Lautsprecher verfügt. Das mit dem Scart und der Fernsehrfunktion können wir weglassen.

Danke schonmal

kommt drauf an wie du dein Budget geändert hat. bei 199 € für 27 Zoll wird es schon schwer.
Guter Allrounder wären bei 27 Zoll wie dein LG:

Asus VN279QLB
BenQ GW2760HS
Asus MX279H
Philips 273P3LPHES

Bei 24 Zoll guck einfach bei PRAD nach. Kommt drauf an wie häufig du spielen möchtest und was (viel Shooter, Fifa, etc). Oder ob du nur hin und wieder spielst und mehr Office nachgehst.

Wenn er den Monitor schon zurücknimmt, da es ein offensichtlicher Defekt war, hätte er dir auch das Geld rausgeben können/müssen.
Da hättest du drauf beharen sollen. Aber da du eh einen anderen möchtest, suche dir einen raus und zeig dene auch die Preisunterschiede zur Konkurrenz auf.

Zählen Preisunterschiede aus dem Internet auch?

Und ich habe mir gedacht, hätte er es wegen defekt zurückgenommen, dann würde ich den gleichen nochmal kreigen, da ich ihn aber nicht wollte... Halt eine zwickmühle :(

mit dem Preisvergleich kannst du es versuchen. Sprech einen MA auf ein Modell an und frage ob preislich was machbar ist, da es bei xy billiger ist. Vielleicht sind einige Modelle auch dort günstiger, weiss ich nicht .)

Ich fahre so ganz gut wenn die preise zu sehr differenzieren.

Zurück
Oben