Kaufberatung für neue Grafikkarte

Ozonen

Newbie
Hallo,
Ich frage gerne in verschiedenen Foren nach bevor ich mich entscheide, da ich nicht jeden Tag was für mein PC kaufe :)
Mir wurde im "Partner" Forum das Ati 7870 empfohlen, aber ich bin mir immernoch unsicher, da es angeblich bei Battlefield auf Ultra nicht ruckelfrei ablaufen würde. Sollte ich lieber auf die neue Gtx reihe warten?
Würde die 7870 (OC) für die kommenden Spiele wie Crysis 2, Gta 5 noch ausreichen auf High Settings?
Ich spiele auf meinen 23 Zoll Full HD Monitor.
Intel Core i5-750 4x 2.66Ghz
500 Watt, OEM
Gigabyte GA-P55M-UD2
4096MB DDR3 Dual Channel 1333Mhz
1024 MB ATI Radeon HD5770 PCI-E
Ich hoffe ich bekomme auf diesem Forum noch einpaar Meinungen.
Danke im voraus.

Willkommen im CB-Forum:)
Mit einer 680 würdest du auch sehr gut fahren, zumindest von der Leistung her. Ausreichen für BF3 würden sie aber beide. Du solltest aber dann auch deine CPU noch übertakten. Welches Netzteil hast du genau?
Wie viel willst du ausgeben und soll es leise sein?

Mit Netzteil wollte ich eigentlich 350 €, da mein jetziges Netzteil schlecht ist. Besser mehr Leistung anstatt Leiser :). Gibt es schon irgendwelche anzeichen, wann die neue Serie von Nvdia veröffentlicht wird?

die "neue" Serie ist mit der GTX 680 herausgekommen. Es wird zwar noch eine Dual-GPU-Karte geben, zumindest ist das stark zu vermuten, aber dann musst du mit Mikrorucklern, erhöhter Wärme/Stromverbrauch und viel Lautstärke rechnen. Daher eher nicht in der Auflösung zu empfehlen, wenn du davon 2 oder mehr hättest, dann könnte man darüber nachdenken.
Was heißt denn eigentlich? Denn die Karten sind ja deutlich über deinem Limit.
Mit einer 6970 würdest du dein Budget mit Netzteil am besten ausreizen
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+6970#xf_top
Möchtest du Kabelmanagment am Netzteil?

Wieso eine 6970? Eine 7870 OC bekommt man bei Mindfactory für 300€ und einen 50 € Netzteil? Aber es muss nicht genau 350 kommen etwas mehr geht immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ozonen,

willkommen im Forum.

Sicherlich reicht die AMD 7870 ( ATI war mal) für BF3.

Du wirst aber sicherlich bald feststellen,
dass auch hier jede Menge ''Fanboys'' rumtrollen,
deren Empfehlungen weder auf eigene Erfahrung bzw. Objektivität beruhen.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben