• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung für neue Spiele

Frosdedje

Admiral
In den nächsten Tagen plane ich, ein paar neue PC-Spiele - und zwar etwa 2-3 Spiele - zu kaufen,
die aktuell sind und/oder etwa einige Jahre alt sind.

Bei der Genre der Spiele bin ich relativ offen - ich bevorzuge dabei Rollenspiele, Strategie und auch Wirtschaftssumlationen, die in Richtung Aufbau von Industrie, ÖPNV etc hingehen -, aber Ego-Shooter
und Onlinespiele stehen mir nicht so.
Beim Thema Kopierschutz ist es so, dass auch inzwischen der Plattform Steam offen stehe, aber auch
nur dieser (andere Plattformen zur Zeit aber nicht, kann sich aber ändern.)

Favorisiert habe ich dabei diese Spiele:
- The Elde Scrolls 5: Skyrim
- Sleeping Dogs
- Mafia 2

Welche Empfehlungen gibt es hier dabei?

Skyrim ist dann natürlich ein Pflichttitel, da wirst du sehr lange Unterwegs sein ;) (bei mir schon über 200 Stunden)

Was Mafia 2 angeht, spiele den ersten Titel. Ist zwar Uralt mit Uralter Grafik, aber das ist eines der Spiele die man nicht versäumen sollte.

Sleeping Dogs kannst du auch nehmen, ist eben ein GTA im Asia Style

Als Aufbausimulation kann ich dir noch SimCity 4 empfehlen (derzeit bei Steam für 5€). Ist zwar auch alt aber einfach Top :)

Rollenspiel käme noch Dragon Age 1 in Frage, ist auch sehr Gut gemacht (typisch BioWare halt :D).

Noch ein Edit: Falls dann noch pure Action haben willst: Batman Arkham Asylum und Arkham City (13€ derzeit für beide zusammen bei Steam).

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei Sleeping Dogs ein großer Dorn im Auge ist ist der Umstand daß es bei den Missionen eigentlich ausschließlich nur um Martial Arts geht und das auch noch im "Trial & Error"-Prinzip. In diesem Sinne sind Mafia und GTA 4 eigentlich die besseren Titel.

Zum Thema Strategie und Wirtschaftssim würde ich folgendes empfehlen:
- Alle Total War-Titel beginnend mit Medieval 2
- Imperium Romanum und Grand Ages Rome sowie Tropico 3 und 4 (kommen alle aus der selben Spieleschmiede)

Das sind meiner Meinung nach alles sehr schöne Spiele und zudem ja derzeit auch noch günstig bei Steam zu kaufen.

Bei Skyrim würde ich eventuell auf eine GOTY Version warten.

Ja bei Skyrim habe ich mir auch überlegt, ob ich das Spiel jetzt kaufen soll oder ob ich auf eine "Game Of
The Year"-Version warten soll wo sämtliche Addons und DLCs dabei sein werden und The Witcher 2 habe ich
schon und mehrmals druchgespielt. (und es ist auch wirklich gut)
Tropico 4 sollte ich auch mal etwas näher anschauen, denn es hört sich schon mal vielversprechend an
und auch Shogun 2: Total War könnte für mich was werden.

Aber wenn es weitere Vorschläge gibt, bin ich offen dafür. :)

-------------------------------------------------------------------------------------

Da ich in den nächsten Tagen wieder ein paar Spiele kaufen will, grabe ich diesen Thread hoch.

Preferenzen und bedingungen sind gleichgeglieben und bei der Spiele auswahl habe ich
dieses Mal an diese gedacht:
- Tomb Raider (2013) (?)
- Dishonored
- Risen 2
- Hitman - Absolution
- Addon "Dragonborn" für The Elder Scrolls 5: Skyrim

Gibt es andere/weitere Vorschläge oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 und, noch besser, Fallout New Vegas. Das ist The Elder Scrolls in postnuklearer Apokalypse, stammt ebenso von Bethesda.
Zudem: Riskiere mal einen Blick auf Mount & Blade (Warband).

Im Grunde ist die gesamte Assassin's Creed-Reihe ziemlich gut. Nur der erste kommt durch die ganzen Wiederholungen ziemlich eintönig daher, man kann auch mit dem zweiten Teil einsteigen. Wenn dich die Story um Desmond interessiert, ist das jedoch nicht zu empfehlen.

der Thread ist von Dezember ;) hast jetzt alles gekauft oder nicht ? :)

phreeze schrieb:
hast jetzt alles gekauft oder nicht ? :)
Von den Dezmeber-Vorschläge habe ich Alan Wake, Mafia 2, Thel Elder Scrolls 5: Skyrim und Tropico 4 gekauft
(habe auch dazu persönliche Werungen angegeben d.h die habe ich mindestens zweimal durchgespielt.) und
längst durchgezockt.
Heute habe ich bei den Spielen für Das Addon "Dragonborn" für Skyrim, Dishonored, Fallout New Vegas,
Sonic All Star Racing Transformed, Tomb Raider (akuelle von 2013) und für Risen 2 in der Gold Edition entschieden,
wo neben den Hauptspiel alle bsiher erschienen DLCs dabei sind.

Aber da ich nicht wusste, ob ich für meine erneute Anfrage für einen Stapel an Spiele einen neuen Thread eröffnen soll oder den alten nutzen soll (:confused_alt:), war ich auf die sichere Seite gegangen und
habe meinen alten Beitrag durchs Editieren des letzten Beitrags nach oben gebracht.

@Alkcair:
Danke für die Tipps, nur konnte ich die alten Spiele nicht im Handel finden.

Zurück
Oben