Kaufberatung für neues Notebook

DrNils.

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
5
Guten Abend,

Ich benötige dringend mal eure Hilfe.
Derzeit suche ich nach ein neues Notebook fürs Arbeiten aber das Spielen sollte damit auch nicht zu kurz kommen ;) Ich Arbeite viel mit CAD-Programmen wie (Inventor....)
Ich habe für das Notebook ein Budget von 600~700€. 15" Bildschirm sollten ausreichen .
Ein Betriebssystem ist nicht zwingend erforderlich habe hier noch eine ungebrauchte Lizens rumfliegen.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure schnelle Hilfe
und für die guten Ideen.


Mit freundlichen Grüßen


DrNils.
 
Wenn Lenovo, dann ThinkPad. Wenn dafür das Geld nicht reicht auf Asus/HP/Dell ausweichen... Bist du Student/Schüler/Lehrer/Dozent dann --> www.campuspoint.de und Rabatte sichern.

Eine Frage noch um Empfehlungen leichter zu machen:

Was machst du CAD mäßig so? Nur ein bisschen Spielerei oder aufwendige Renderingsachen? Für ersteres reicht nämlich meist die integrierte (i3/i5/i7) HD3000. Solls dann doch eher ne Quadro für
prof. Anwendung sein, wirds mit dem Budget schon wieder etwas eng. --> Die Auswahl beschränkt sich erheblich. Ne Quadro FX fällt völlig raus:

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_15~2377_16.9~883_+Quadro+NVS&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstruieren von Bauteilen und Vorrichtungen. Aber das zocken in der Zeit nach der Arbeit sollte auch nicht zu kurz kommen.^^ Denke mal ein i7 muss es nicht sein zwegs preis/leistung
 
ein i5 reicht dann dicke. Bei der Grafik kannst du dann nach deinen Spielgewohnheiten entscheiden. Lenovos ThinkPads fallen dann aber schon raus. Das sind Arbeitstiere, die auch mal den einen oder anderen Schlag ab können. Die verwendeten IGP sind aber nur bedingt zum zocken geeignet. Die erhältlichen Quadro Geräte sind zu schade. Ich rate zu HP/ASUS/DELL mit ner GT540M... Das sollte meist reichen.
 
Hätte da einer von euch ein paar Modele zur Auswahl, weil ich muss ganz ehrlich zugeben von den ganzen Bezeichnungen die es bei Notebooks gibt kenne ich mich überhaupt nicht mit aus .
 
Für CAD lohnt sich ein Quad und der Aufpreis ist nicht enorm. Achte auf mehr als 4GB Ram oder rüste selbst nach.

Vielleicht dieses Gerät. http://geizhals.de/681355 Das hat ordentliche Leistung, ist im idle leise und sonst nicht extrem laut und vor allem günstig und schnell. Dazu dann noch 1 4GB Modul extra kaufen, da du wahrscheinlich recht viel RAM brauchen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben