Kaufberatung für neues Soundsystem

surfix

Commodore
Gehe zum Audioladen und höre dir die Sachen an!

Guck mal auf diese Seite. Teufel Sehr gute Qualität und Klangergebnisse haben die Systeme. Nicht umsonst des öfteren mit einem Award ausgezeichnet.

@Tekken: Kurz aber wahr ^^

Es ist echt nicht jeder gleich im Geschmack was Audiosysteme angeht...

Ich habe sie zwar noch nie gehört aber was sehr viele gut finden / haben sind Systeme von Teufel ...

Kann man Teufen mit JBL gleichsetzen ?

Ich kenne nicht so viele JBL Systeme. Aber es kommt ja auf die Ergebnisse an, was Qualität und Klangbild angeht. Und da kann Teufel nunmal überzeugen. Preis/Leistung ist auch ok!

Schau halt mal auf der Teufelseite. Da stehen alle gewonnenen Awards der Systeme und relativ ausführliche Erklärungen dazu. Gehst zum entsprechenden System und dann unter Testberichte.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten mal nach mediamarkt oder so fahren und nen paar sachen probehören.

Vllt solltest du dir vorher klar werden ob ein aktives sateliten surround system
Da kann man teufel wirklich empfehlen

oder "richtige" lautsprecher mit AV receiver (wenn du da was vernünftiges willst bist du aber locker über 300€) Kenn den receiver nich, aber der sieht so flach aus. lässt die Vermutung aufkommen, dass er eine nicht allzu potente Verstärkereinheit besitzt (schick sieht er aber aus ;) )

ja.. aber dann liber das geld in nen richtigen receiver investieren. laut test fehlt es ihm ja wie vermutet etwas an kraft (es sei denn es gibt ein platzproblem)

Platzprobleme hab ich eigendlich nicht. Welchen würdest du empfehlen ?

im test steht der kostet 300€
für 300€ würd ich dir meinen empfehlen (onkyo TX sr 505) allerding sollte man dann auch entsprechende boxen haben um den auszureizen (deshalb auch frage nach budget) denn für die kannst du locker nochmal 400-500€ einplanen (ohne sub) kannst auch zb erstmal nur stereo und dann später weitere boxen kaufen.

Sagen wir mal so. Ich möchte das ganze hauptsächlich für den PC benutzten.
Daher würde mir das System von JBL eigendlich genügen. Der onkyo ist nicht schlecht aber
sieht zum :kotz: aus.

Kennst du vielleicht noch einen der schicker aussieht ?

aussehen... tzzz ;)
das is schlicht, einfach un funktional :P

ich geb ja keine 300€ aus damit es gut aussieht.

guck mal bei www.hirschille.de
da gibts den yamaha rx 361 oder so, für 150.
Wg der optik.. da kann ich dir nix empfehlen, auf sowas achte ich wenig in dem bereich. musst du sehen was dir gefällt.

Was is denn dein max. budget?

(ob dir ein system "genügt" erfährst du am besten durch probehören

Zuletzt bearbeitet:
Max. Surroundausgangsleistung 5 x 120 Watt
Max. Leistungsaufnahme 250 Watt

DA werde ich stutzig

schau nach tests etc. kann dir nix zu kennwood geräten sagen. weiß nur für 300€ gibts kaum besseres als den onky und der yamaha ist auch sehr gut für 150€

Als ich mir damals einen neuen AV-Reciever kaufen wollte habe ich mich im HiFI-Forum schlau gemacht.
Ich wollte auch erst einen von Kenwood haben da mein vorherieger Vollverstärker auch von Kenwood war und das ding einfach genial war. Musste aber nach meinen ganzen Fragen im Forum feststellen, das kenwood da heute absolut nichts mehr zu suchen hat in dem Bereich (also das meinten die aus dem HIFI-forum)

guck dich doch vllt mal bei www.denon.de oder www.onkyo.de um ;)

MfG

Zurück
Oben