Huhu!
Ich brauche für meine Arbeit, die vor allem aus Office und Programmierung (Webseiten) besteht, ein neues Laptop.
Anforderungen
- 14-15 Zoll, mind. Full HD
- mind. 256GB SSD
- mind. 8GB RAM
- gut verarbeitet, gute Tastatur und Eingabegeräte
- Laufwerk egal
- Einsatz vor allem mobil, aber auch häufiger am Schreibtisch
- Betriebssystem alles außer Linux (finde ich zwar klasse, aber zwecks Arbeit kann ich leider nicht auf die Office-Programme verzichten)
- Preis: rund 1000€ (Studipreise möglich)
Nun habe ich mich schon lange durch die Notebookwelt gelesen und mich auch schon an anderer Stelle ein wenig informiert. Dabei sind folgende Modelle als sinnvoll rausgekommen:
HP EliteBook 840 G4
Lenovo T470
Zwischen den beiden finde ich es aber schwer zu entscheiden, was besser ist, und suche Meinungen. Hat da jemand eine Einschätzung zu?
Dell Latitude ist rausgeflogen wegen vielen Spulenfiepen-Berichten.
Noch nicht geschaut habe ich bei gebrauchten Geräten. Ein wenig liebäugeln tu ich mit Macbook, aber so ganz recht überzeugen tut es mich auch nicht.
Würde mich sehr über Meinungen freuen!
Ich brauche für meine Arbeit, die vor allem aus Office und Programmierung (Webseiten) besteht, ein neues Laptop.
Anforderungen
- 14-15 Zoll, mind. Full HD
- mind. 256GB SSD
- mind. 8GB RAM
- gut verarbeitet, gute Tastatur und Eingabegeräte
- Laufwerk egal
- Einsatz vor allem mobil, aber auch häufiger am Schreibtisch
- Betriebssystem alles außer Linux (finde ich zwar klasse, aber zwecks Arbeit kann ich leider nicht auf die Office-Programme verzichten)
- Preis: rund 1000€ (Studipreise möglich)
Nun habe ich mich schon lange durch die Notebookwelt gelesen und mich auch schon an anderer Stelle ein wenig informiert. Dabei sind folgende Modelle als sinnvoll rausgekommen:
HP EliteBook 840 G4
Lenovo T470
Zwischen den beiden finde ich es aber schwer zu entscheiden, was besser ist, und suche Meinungen. Hat da jemand eine Einschätzung zu?
Dell Latitude ist rausgeflogen wegen vielen Spulenfiepen-Berichten.
Noch nicht geschaut habe ich bei gebrauchten Geräten. Ein wenig liebäugeln tu ich mit Macbook, aber so ganz recht überzeugen tut es mich auch nicht.
Würde mich sehr über Meinungen freuen!