Kaufberatung für PC zur bearbeitung von Photoshop,WWS usw (Arbeits PC)

Yabasta

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich brauche für unsere Filiale einen neuen Desktop PC.
Ich werde Primär mit Photoshop arbeiten und in Zukunft ein Warenwirtschaftssystem interieren, Onlineshop verwalten, weswegen der PC sehr strapazier fähig sein sollte da viele dinge auch gleichzeitig zu tun sein werden

Spielen o.ä ist nicht Interessant.

Ich brauche dazu einen 22" Monitor mit einem Schwenkarm der an der Wand Montiert ist ( Der Monitor soll also über den Schwenkarm an höhe, seitwerts verstellbar sein)

Dazu eine Passende Maus mit viel DPI und ne Tastatur :-) Standart

Budge hab ich mir maximal 800€ Vorgestellt
Ich wäre euch aber trotzdem Dankbar wenn ihr das Budge nichtt ausschöpft außer es geht nicht anders:D

Vielen lieben dank im Voraus.

Yabasta

Wir sind doch aber in der Kaufberatung nicht in der "nenn uns deinen Preis und wir bauen dir was zusammen"-Abteilung ;)

Fang mal an indem du dich hier im Forum ein wenig einliest, dann stell mal was zusammen und dann kann man dich beraten wo man was besser machen kann oder auch nicht.
Ich möcht nicht unverschämt klingen und ein Forum ist zum helfen da blablubb, aber das ist für einen Erwachsenen kein Hexenwerk mehr sich heutzutage ein Grundgerüst rauszusuchen.

Ansonsten gibts für die komplette Zusammenstellung Fachmärkte, da werden die Männer und Frauen aber auch für bezahlt ;D

Also schau dich mal im Forum :)

Man sollte hier im Forum wirklich schon für eine komplette Beratung was verlangen :D

@ sdwaroc
800 mit Monitor - Geld ist etz net unbedingt des Problem wenn etwas sein muss, dann muss es halt sein auf unnötiges wird gerne verzichet.

@killbox13
Ich weiß es sehr zu schätzen das ihr mir versucht zu helfen, ich weiß auch das für so eine Beratung auch evtl Entgeld zu leisten ist. Aber dadurch das ich diesen Theard eröffnet habe, hab ich bereits klicks und Posts generiert :-) Dadurch finanzieren sich solche Seiten.

Wenn ich mir die Teile aus Geizhals raussuchen wollte, hätte ich das getan aber dafür fehlt mir die nötigen Fachkentnisse - Warum ich hier bin.

Wer bereit ist mir freiwilig zu helfen kann das sehr gerne tun, wenn nicht danke ich euch trotzdem für eure Aufmerksamkeit.

Liebe FREIWILIGE Grüße aus Nürnberg :-)

Yabasta

Naja dann rate ich mal ins blaue wenn du dich über die Anforderungen bei Photoshop nicht äußern möchtest ;-)

1 x Western Digital WD Black 1TB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
1 x Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
2 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 x PNY Quadro 410, 512MB GDDR3, DVI, DisplayPort (VCQ410-PB)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144)
1 x Cherry G80-3000LQCDE-0, PS/2 & USB, DE
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)

Die CPU ist schon gewaltig und sollte jegliche Engpässe verhindern. Wenn er dir zu groß erscheint könnten an der Stelle noch ein paar Euronen gespart werden.

Bei Photshop ist es so, das einige Effekte nur mit deizierter Grafikkarte funktionieren. Solltest du diese nicht benötigen könnte man zu einer anderen CPU mit IGP greifen.

Auch die SSD ist optional und nicht notwendig. Sie macht das System gerade bei vielen Programmen und Programmwechseln sowie bei Programmstarts und Systemstarts deutlich schneller. Mit einer HDD müsstest du an der Stelle wohl immer kurz warten.

Auch der Monitor ginge günstiger. Sollten Bilder bearbeitet werden ist sein IPS-Panel schon viel wert. Außerdem wirken Dell-Geräte so schön professionell, eben so wie...

...die schlichte mechanische Tastatur, die im ersten Moment teuer erscheinen mag. Sie ist ihr Geld aber wert. Das wirst du merken wenn du an dem PC schreibst. Außerdem halten sie länger als die günstigen Rubberdome-Tastaturen.

Eine Maus kann ich nicht empfehlen.

Sicherlich sind das nicht die günstigsten Komponenten. Da mit dem PC gearbeitet werden soll halte ich es dennoch für sinnvoll vor allem bei Komponenten wie der Festplatte etwas zu investieren um eine höhere Ausfallsicherheit/Garantie im Schadensfall zu haben.

Beste FREIWILLIGE Grüße! :-D

Zurück
Oben