PC zur Bearbeitung von Videos und 3D Animationen

Apfelsaft7000

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
17
Mein Mitbewohner würde sich gerne einen PC zusammenstellen lassen. Wir bauen nicht selber, der Verkäufershop soll das erledigen. Das Budget liegt bei 1500€, wobei ich mir nicht sicher bin ob so viel überhaupt notwendig ist.

Der PC muss das flüssige Schneiden und Bearbeiten von hochaufgelösten Videos ermöglichen und 3D Animationen darstellen können.
Gearbeitet wird u.a. mit Adobe Premiere und Adobe After Effects. Vorallem mit After Effects zwecks 3D Animationen wird aber nur, Zitat: sehr oberflächlich, gearbeitet.

Also nochmal die Anforderungen:
  • HD Video Bearbeitung (Adobe Premiere Pro)
  • oberflächliche Arbeit mit 3D Animationen (Adobe After Effects)
  • Bildbearbeitung (Adobe Photoshop)
  • Gaming spielt keine Rolle
Er meint zwar, es hat keine Priorität, dass der PC auch leise ist, aber ich denke dieses "Extra" sollte bei dem Budget drin sein.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung und welche Shops könnt ihr empfehlen? (Zusammenbau erwünscht)
Lieferort: Österreich

MOTHERBOARD: ASUS H97-Pro
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz oder Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz?
GRAPHICS: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
RAM: 2x Kingston HyperX FURY blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
NETZTEIL: Enermax Platimax 500W ATX 2.4
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA
SOUNDCARD: ???
CPU FAN: Thermalright HR-02 Macho
CASE FANS: Enermax T.B.Silence 120mm
CD/DVD LAUFWERK: LG Electronics GH24NSB0
GEHÄUSE: Enermax iVektor oder Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt

Hab viel aus der Gaming FAQ übernommen.
Gibts eine geeignetere Grafikkarte? 120mm oder 140mm Lüfter? Passt die CPU zum MB? Passt der Thermalright Macho zur CPU? usw...Fehler diesbezüglich bitte aufdecken und bei Vorschlägen berücksichtigen. Denke RAM ist wichtig, deswegen 16GB, übertrieben? Sehr erwünscht ist das Posten von kompletten Zusammenstellungen. Vielen Dank!

Ps.: Es ist nicht eilig mit dem Kauf. Eventuell wird erst in ein paar Wochen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben