Kaufberatung für reinen Office (Cad) PC ! [Budget: ~700 €]

platte18

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich will mir in den nächsten 3 Wochen einen PC kaufen bzw. zusammenbauen lassen.
Mein Budget ist 700€ wobei ich wenn nötig auch noch bisschen was drauf legen kann!

Verwendungszweck?
Ich brauch den PC hauptsächlich zum Arbeiten. Ich verwende Programme wie Auto Cad, Pro Engineer oder Catia. Naja und nebenbei surfe ich gerne im Internet und arbeite oftmals auch mit Word, Excel etc.
Den PC brauch ich überhaupt nicht zum Gamen...sollte also ein reiner Arbeits-PC werden ;-)

Bestimmter Verwendungszweck
Internet
Büroarbeiten (Office, Outlook)
Hauptsächlich CAD-Anwendungen (Catia, Auto Cad, Pro Engineer)

Was ist bereits vorhanden?
Windows 7
Bildschirm(e)
Tastatur, Maus

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?

~3 Jahre (Aufrüstung möglich)

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch und Design ist grundsätzlich völlig egal
PC muss nicht leise sein, jedoch auch nicht übertrieben laut
2 Monitore sind vorhaden: NEC MultiSync LCD225WXM
Will die beiden Monitore auch gleichzeitig nützen, also 2 Bildschirme fürs effektivere Arbeiten
Ich bevorzuge die besten Marken für mein Budget ;)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hab keine Erfahrung jedoch lass ich mir den PC von einen Bekannten zusammenbauen!

So und jetzt bräucht ich einen perfekt zusammengestellten PC ;) Ich kenn mich in diesem Gebiet kaum aus! Freu mich auf eure Hilfe!
Falls noch Infos gebraucht werden einfach schreiben

Mfg platte

Zuletzt bearbeitet:
Hi platte18,

hier gibts einen ersten Überblick über gängige Pc-Zusammenstellungen für unterschiedliche Einsatzgebiete: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/

Ein kleiner Tipp wäre vielleicht AMDs neue „Trinity“ mit FirePro A320/A300. Nicht günstig aber genau für solche Anwendungsgebiete konzipiert: