Kaufberatung für Smartphone

Juckrights

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
97
Hallo zusammen,

da mein Iphone 6 heute endgültig das zeitige gesegnet hat, wollte ich euch bitten mir etwas zur Seite bei meiner nächsten Wahl zu stehen. Da ich leider nicht verfolgt habe was derzeit auf dem Markt ist und Preis-Leistungs-Technisch zu mir am besten passt.

Und zwar ist mir beispielsweise das Innenleben wichtiger als eine hohe Auflösung bei der Kamera. Dort und beim Display bin ich mit gutem Durchschnitt mehr als zufrieden, da ich mit beiden beim iphone 6 auch zufrieden war.

Ich habe mir sagen lassen, dass das Iphone SE sehr gut sein soll mit der Technologie eines Iphone 11 und im Gehäuse eines 8. Dies ist nun aber auch bereits mehrere Monate her

Wie ihr merkt bevorzuge ich eher Apple Produkte, wäre grundsätzlich aber auch offen für Androidgeräte, wenn diese in derselben Preisklasse enorme Vorteile bieten würden.

Was den Preis angeht würde ich eher 800-900€ anpeilen wollen.

Ich danke euch vielmals im Voraus :)
 
Für einen guten Durchschnitt willst du >800 Euro ausgeben?

Schau dir mal das Google Pixel 4A an und erzähle dann, was du damit nicht machen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
(kurzer Einwurf von mir, bevor die große Schlacht beginnt:)
dein Budget ist halt schon ziemlich oben am Limit (wenn man jetzt mal das frech teure Iphone 12 Pro Max rausnimmt)

Sprich: Für das Geld bekommst du Produkte weit über dem "Durchschnitt"

Kauf halt ein iPhone 12 für das Geld.
Oder ein durchschnittliches iphone SE für die Hälfte, mit dem auch jeder zurecht kommt.
Falls Android, kauf ein Pixel 4A oder Pixel 5
 
Wenn dann würde ich bei Apple bleiben, ich würde das iPhone SE empfehlen, sehr flottes Gerät zu einem sehr fairen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Kombra
Ein Wechsel von Apple zu Android würde ich nicht machen, oftmals ist man unzufriedener.
Das iPhone SE ist ne runde Sache, ggf. wenn es ein moderneres Design, Kamera und co sein soll eines der iPhone 12er Modele.
 
Danke euch für die Beiträge.

Ich sagte nirgends, dass ich nur guten Durchschnitt haben möchte. Ich sagte, dass mir das Innenleben wichtiger ist und ich bei der Kamera und dem Display mit gutem Durchschnitt zufrieden bin.

Daher auch mein Einwurf bezüglich dem SE. :)

Da ich mit dem Smartphones regelmäßig Emulatoren laufen lasse, wäre mir eine gute CPU und evtl. ein Grafikchip also wichtiger als 5MP mehr auf der Frontlinse.
 
Wenn du mit dem Durchschnitt zufrieden bist und dir das Design vom iPhone 8 gefällt, würde ich auch eindeutig zum iPhone SE raten. Damit gibst du nur knapp über die Hälfte von dem aus, was du dir als Grenze gesetzt hast. So lange es für den täglichen Standardgebrauch gedacht ist und du kein Intensivnutzer bist, wird das mit Sicherheit ein flottes und solides Telefon, auch für die nächsten Jahre sein. Wenn es moderner sein soll, etwas mehr Akkulaufzeit und etwas größer vom Display sein soll, dann ganz klar das iPhone 12 (ohne Pro).

Ich selber verwende das iPhone SE und bin zufrieden. Klar hat es ein älteres Design aber he, das sind Luxusprobleme. Das Display geht in Ordnung und in Zeiten des Maskentragens ist Touch ID ein wahrer Segen. Ich benutze das SE zum gelegentlichen Mails lesen, mal was im Netz nachschlagen, eine Nachricht hier, eine Nachricht dort.... der ganz normale Alltagskram eben. Und auch wenn es nicht einen so großen Akku wie z. B. das iPhone 12 hat, es reicht für mich um damit über den Tag zu kommen. Über Nacht wird es eben aufgeladen und es passt einfach.
 
Mit dem SE hättest du eine sehr flotte CPU (gleiche wie im iPhone 11), ne ecke schneller ist natürlich das iPhone 12. Kostet aber sehr viel mehr. Konkrete zahlen zwischen dem Apple A13 und Apple A14 hab ich nicht gefunden.
 
Ich denke das SE hat sogar eine bessere Akkulaufzeit als das IPhone 12
 
Würde vom SE abraten, da du Emulatoren ansprichst willst du es scheinbar auch ein wenig aktiv nutzen. Das SE kommt über den Tag weil es gute Standby Werte hat, wenn du da aber Last in Form von Spielen drauf hast, ist der Akku schnell durchgelutscht, 4-5 Stunden Screen On Time in Batterytests ist nicht viel. Hier ein wenig Musik, da auf der Zugfahrt ein wenig daddeln, noch ein wenig Whatsapp/Social Media, schon geht der Akku leer. Es wird nicht schlechter sein als dein iPhone 6, aber auch nicht besser, kannst also abschätzen ob es reicht.

Für mehr Laufzeit wäre ein Iphone 11 / 11 Pro / 12 die bessere Wahl.
 
Danke für den Beitrag.
Laut einem Test ist der Unterschied zwischen 11 und 11 Pro eher die Kamera statt die Soft- & Hardware.
Es wäre der Vergleich vom 11 zum 12 interessant falls da jemand genaue Angaben zu gefunden oder parat hat
 
11 und 11 pro haben dieselbe Hauptkamera, die sehr gut ist! Das pro hat ein paar extra Linsen, die nicht mit der Hauptkamera mithalten können. Daher nutzt man sie kaum.
Auch haben die 11 pro Modelle schön große Akkus und schöne OLED Displays.

Das 12 hat wohl dasselbe Kameramodul der 11er mit ein paar Software Upgrades, bzw. das Pro einen Tiefensensor und das Pro Max eine neue Kamera, von der viel erwartet wird.
Die 12er haben 5G, was aber derzeit kaum nutzbar ist und viel Akkuleistung schluckt, weil die Modems nicht in den Chip integriert sind, sondern extra gepowert werden müssen. Das dürften sie nächstes Jahr in den Griff kriegen. Dann dürfte es auch mehr 5G Empfang geben. Vermutlich werden sie auch nächstes Jahr endlich 120 Herz Bildschirme haben, die die 12er vermissen lassen.
Und die 12er haben einen kleineren Akku als die 11er Reihe - unverständlicher Weise. Dafür kann man jetzt Mag Safe Accessoires kaufen, die wenig praktischen Mehrwert bringen.
 
Dann kann man auch gleich zum Samsung FE 5g greifen,spart im Gegensatz zum teuren IPhone ne menge Geld :D
 
Zurück
Oben