Kaufberatung für Soundkarte gesucht

wikki

Lieutenant
Hallo,

vor2 Tagen kam mein Z-230 an und ich bin echt sehr sehr zufrieden! Danke nochmal für diesen Tipp ;)

Nun sagte mir ein Freund, das man nochmal mehr rausholen kann, wenn man sich eine Soundkarte einpflanzt. Vorallem EAX soll sehr gut sein?

Nun habt ihr Tipps welche Soundkarte gut für mich wäre? Oder ist meine Onboard (KA790GX Motherboard) Realtek schon gut genug?

Wie teuer ist so eine Soundkarte?

Grüße und danke :)

Die Creative Titanium (~70€) ist echt super. Kriegt man wirklich ein mehr an Sound. Aber ob das an deinen (noch recht bescheidenen) Lautsprechern wirklich bemerkbar ist, ist eine andere Sache.

Also du hast ein MSI KA790GX!?
In dem Fall könntest du soundmäßig mehr rausholen, wenn du dir ne Karte von Creative oder ASUS zulegst.
ASUS-Karten sind gut, aber teuer! Die fangen bei ca. €70.- an.
Ein gutes Stück aus dem Hause Creative lässt sich via Geizhals schon um ca. €40.- finden, kann aber natürlich nicht mit der von ASUS mithalten!!!
Ein Pendent zur ASUS von Creative würde preislich bei ca. €60.- beginnen...

Vorsicht ist dann allerdings geboten was die Speaker oder das Headset angeht! Den Unterschied hört man nur auf guten Geräten wie Skyblast schon gesagt hat!
Mit dem Z-2300 fängste da nicht viel an! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich missbrauche diesen Thread auch mal für mein Anliegen, das aber so ähnlich ist.
Durch ein Notebookkauf hab hier einen PC über den ich in den Partykeller stellen und an die dortige Anlage anschließen möchte. Nun ist die Frage, ob ich hierfür lieber eine extra Soundkarte kaufen soll.
Momentan wird der Sound über die Onboard Soundkarte ausgegeben.
Das Motherboard ist ein MSI KT3 Ultra2-BR.

Ich hatte gestern mein Notebook (4 Jahre alt) an die Anlage angeschlossen, weil das Netzteil von dem obigen PC kaputt ist, um zu sehen wie sich das anhört. Ich finde, dass vor allem bei den mittleren Höhen (ka wie ichs beschreiben soll) das ganze an seine Grenzen stößt (bei 320kbits mp3s) und ich glaube nicht, dass das bei dem PC dann anders wäre.

Zurück
Oben