• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung für Speedport

kfcaero

Cadet 4th Year
Hallo :)

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Kauf von Speedports gemacht und hatte bis jetzt nur das hier http://geizhals.de/eu/telekom-speedport-w-701v-40223539-a325306.html (max 56Mbps) . Jetzt bin ich zwangsweise auf W-Lan umgestiegen und habe gemerkt das es sehr oft Lags gibt und ich vermute mal das liegt dran das das/der Speedport schon ziemlich alt ist. Habe eine 16K DSL Verbindung. Lohnt es sich ein neues Speedport zu kaufen oder liegt das nicht daran ? Habe diesen Stick http://www.amazon.de/dp/B00194XKXA/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1 . mit 300 Mbps. Und kann ich mir einfach irgendein Speedport kaufen ? Oder muss das mit meinen Internetanbieter abgesprochen sein? Sorry ich habe einfach keine Ahnung was dieses Thema angeht. Wäre schön wenn ihr mir gleich ein Beispiel geben könntet.

Danke schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du für einen Anschluss hast ?

IP?
etc.

PS: Muss es ein Speedport sein, gibt genug Alternativen. Habe selbst ne Telekom Leitung und nutze eine Vodafone EasyBox.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Fritzbox?

Habe Telekom 16.000 was ist bei einer Fritzbox anders ?

Schau mal in deinen Vertragsunterlagen was für einen Anschluss du genau besitzt einen IP Anschluss oder Standart Anschluss etc.

Das Ding ist genauso schlecht und billig wie dein W701V...

Es wäre gut zuwissen ob du einen IP-Anschluss hast oder nicht bzw. es könnte bald einer werden und da wären dieses alten Dinger wieder rausgeschmissenes Geld.

Wenn es unbedingt ein Speedport sein muss, wieso mietest du dann nicht gleich einen oder kaufst ihn von der Telekom?

Kaufe dir eine Fritzbox, die Speedports sind nicht das gelbe vom Ei..

Ich habe letztens einen Speedport W724V zurückgegeben, dauernde Abbrüche bei WLAN und LAN und manchmal hängte sich der Speedport auch komplett auf.

Habe nun eine Fritzbox 7360 und keine Problem mehr, alles läuft so wie es sein soll. Mein aktueller Anschluss ist ne IPV6 16000er Leitung. Die gleich Box läuft bei meinem Bruder auch noch auf IPV4. Eine Telefonanlage ist auch noch integriert, darüber habe ich mein schnurloses Telefon laufen.

OK, könntest du mir eins empfehlen ?

Und wie sehe ich was ich für einen Anschluss habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du auf deiner Rechnung die du bekommst (z.B. per E-Mail).

Hallo kfcaero,
ich kann dir eine Fritzbox 7390 anbieten, 2 Jahre alt, aktuelle Firmware, Originalverpackung + Zubehör, alles sehr gut erhalten,
Kosten: 140 Euro (einschl. Versandkosten), sofort lieferbar

Zurück
Oben