Wlan-Repeater (Expander?) für Speedport W724V Typ A

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Eine Freundin benötigt für ihren Speedport (WLan Router) einen Repeater/Expander weil nicht alle Bereiche des Hauses abgedeckt werden. Sie hatte es schon mal mit einem vorhandenen Repeater von AVM probiert, das klappt aber scheinbar nicht.
Da ich mich mit Netzwerken auch nicht gut auskenne wollte ich hier nach einer möglichst anfängerfreundlichen Lösung fragen.
Die Antwort bei der Telekom ergab nur sehr teure Miet- und Kaufoptionen.
Gibt es was brauchbares auch von einem Drittanbieter?
Grüße
Ralf
 
Ist ihr Router gemietet?

Falls ja, dann den 1x austauschen gegen den aktuellen Speedport Smart 4. Der kann WiFi 6 und arbeitet mit den aktuellen Speedhome WiFis im Mesh zusammen :)
 
Was für ein AVM Repeater war das und ist dieser noch vorhanden?
Kompatibel ist dieser nämlich mit Sicherheit und kann daher auch eingesetzt werden bevor man jetzt noch was neues kauft.
 
Der Router ist, glaube ich gekauft. Es war grad die Rede von 170,-, vermutlich der Kaufpreis.

Repeater ist der Fritz!Repeater 66, den gabs glaube ich vor einigen Monaten an Vodaphonekunden geschenkt (zuhause haben wir Vodaphone), im Haus der Mutter & der Firma gibts Telekom.

Die Anfrage bei Telekom soll ergeben haben dass man 2 Repeater bräuchte, einer alleine würde nicht reichen - was ich völlig unverständlich fand.
 
Nimm, einfach den vorhanden Repeater und melde ihn wie in diesem Video an.


2 Telekom Repeater braucht man nur bei einem Wlan-Mesh, für einfaches Repeating reicht auch einer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Okay, danke Luftzgucker, das probiere ich. Beides.
Danke
Ralf
 
Zurück
Oben