Kaufberatung für Studium-Laptop

Avalox2210

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche für das Studium einen neuen Laptop. Besonders wichtig ist mir eine SSD Festplatte (min. 256GB sollte ausreichen) und eine gute Akkulaufzeit. Ich benutze den Laptop nur fürs Studium, also Mitschriebe, Präsentationen bzw. das komplette Office-Paket und abundan mal zum Serien schauen/streamen.

Mein Budget liegt bei max. 650€

Nach ein bisschen Recherche bin ich auf folgendes Gerät gestoßen:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-14-bs132ng-2398803.html

Könntet Ihr mir dazu Feedback geben?

Vielen Dank im Voraus
Julian

Ja, da hast du dir ein gutes Gerät rausgekpickt. Leistung reicht locker für den Anwendungszweck und 1,7 kg sind zu dem ein Gewicht, was man auch wirklich noch gerne in der Uni mitschleppt.

Es würde es nicht auch ein gebrauchtes Business Notebook tun?
Da gibt es tolle Geräte schon für 200 - 300 Euro.

Bewertung, wenn es stimmt: Contra: Lüfter im Dauerbetrieb. Das ist bestimmt nervig. Schau mal den Acer Swift 3 an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und aroxx
aktionspreis 499 euro!

Lüfter im Dauerbetrieb ist absolut nervig.
In dem Preisbereich ist das Acer Swift 3 eine sinnvoller Kauf. Einziger Kritikpunkt: Durchschnittliche Akkulaufzeit 4-5h

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die Tastatur sogar eine Beleuchtung.

Den Laptop den du rausgesucht hast passt wofür du in haben willst P/L auch gut. :D

Sollte passen mMn.

Der Laptop ist gut ausgewählt für den Verwendungszweck, ein gebrauchtes Buiseness-Gerät hat aber auch seinen Reiz (Sehr gute Verarbeitungsqualität, trotzdem billiger als die meisten Consumer Neugeräte).

Ich bin mit meinem T440p vollstens zufrieden fürs Studium :) Ist allerdings etwas schwer, ein T440s dürfte es auch tun.
Hat zwar etwas weniger Leistung, aber ist dafür auch günstiger.

Beachte aber, je nach dem was du studierst, falls du noch nicht begonnen hast, dass man gerade bei Naturwissenschaftlichen Fächern kaum mit dem Laptop mitschreiben kann ohne Stifteingabe, aufgrund der vielen Formeln. :)

Vielen Dank schonmal für die viele Antworten und Hinweise. Was wäre denn eine gute Adresse um ein gebrauchtes Business-Gerät zu kaufen?

Ich habe bei Lapstore nur gute Erfahrungen gemacht bis jetzt, die verkaufen zum Teil auch über eBay.

Habe dort für mich und Freunde/Bekannte insg. 4 Laptops bestellt, 3 davon kamen mit minimalen Gebrauchsspuren (kleine Kratzer, einer hat eine kleine Delle im Gehäuse, aber alles nur kosmetisch).

Und einer sah wirklich aus wie neu, ich vermute der war in einer Firma im Dock im Büro oder ähnliches, es waren sogar noch die Schutzfolien auf den Logo-Emblems :D

edit: Es gibt aber wohl auch Leute, die Pech haben. Wie gesagt hatte ich nur gute Erfahrungen bis jetzt, aber mir ist grad wieder eingefallen, dass in manchen Foren auch unzufriedenheit kundgemacht wurde. Es sind halt immer noch gebrauchte Geräte, bei denen man nicht weiß, wie sie vorher behandelt wurden. :)
Aber man hat ja auch 14 Tage Rückgaberecht und 1 Jahr Garantie auf die meisten Geräte, von daher denke ich, das Risiko ist überschaubar.

Zurück
Oben