Kaufberatung für Tablet (max. 300€)

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hi,

der Titel verrat ja bereits fast alles.

Preislimit:
300

Verwendungszweck:
Surfen
Filme gucken
(Mit Filme gucken meine ich Filme mit einer mind. Qualitat von 720p)

Also keine anspruchsvollen Tätigkeiten.
Da ich ein grosser Xiaomi Freund bin, habe ivh als erstes nach einem Xiaomi Tablet nachgeguckt uns gefunden. Leider hat das Xiaomi Mi Pad 4 keine globale Rom.

Daher wollte ich mir das Huawei Media M5 Lite 10 wiFi holen (bei Mediamarkt aktuell fur 216€).
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der google support ist bei diesem tablet noch enthalten, oder?

Habt ihr bessere Modelle oder wurdet Ihr das M5 Lite bedenkenlos weiter empfehlen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crux ist das es zwar verdammt viele gut ausgestattete Tablet in dem Preisbereich gibt mit FHD-Display, viele aber vom Kopierschutz Netflix und co gar nicht in 1080p wiedergeben können. Der Kopierschutz nennt sich Widevine und für hochauflösenden Content benötigt man Level 1.
https://www.chinahandys.net/widevine-level-oder-warum-kein-hd-streaming-klappt/

Samsung Tab A7 oder Amazon Fire HD 10 sind da die Standardempfehlungen, Huawei und Xiaomi sparen sich die Zertifizierung idR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley, Gizzmow, hungerham und 4 andere
@beercarrier

Dann hätte ich mal ne Frage.
bezieht sich diese 1080p "Sperre" nur auf Dienste wie Netflix/ Amazon Prime oder grundsätzlich alles?

Wie sieht es aus mit Youtube?

Außerdem:
Ich habe sehr viele Filme auf Blueray, die in auch in mkv konvertiere.
Wenn ich jetzt die mkv in 1080p auf mein Tablet übertrage....würde das Tablet die Quali nicht in BlueRay anzeigen???
 
@PhoenixEX das mit den lokalen Daten ist egal, einfach einen VLC-Player drauf und passt das. Habe das auch so mit meinem Lenovo Tab M8 FHD.

Wie schon @beercarrier geschrieben hat, sind die Standardempfehlungen das Samsung Tab A7 oder weniger gute Fire HD10. Eine weitere etwas teuere Empfehlung ist das Samsung Galaxy Tab S6 Lite -> hat mehr Power als das Tab A7 und hat ein Stift mit dabei, aber idR 50€ teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier und PhoenixEX
PhoenixEX schrieb:
@beercarrier

Dann hätte ich mal ne Frage.
bezieht sich diese 1080p "Sperre" nur auf Dienste wie Netflix/ Amazon Prime oder grundsätzlich alles?

Wie sieht es aus mit Youtube?
Es bezieht sich auf DRM bei Video-Streaming-Diensten. Also Netflix, Prime, Disney+, Apple TV+ usw.

Normale Youtube Videos haben keinen Kopierschutz. Youtube hat ja irgendwie auch einen Bereich mit Filmen zum Kaufen, da ist der Kopierschutz wahrscheinlich wieder da.

Gerippte MKVs und so sind kein Problem, da ist der Kopierschutz dann ja schon weg.

EDIT: Netflix hat auch eine Liste die zeigt, welches Gerät welche Features schafft: https://help.netflix.com/de/node/23939

Ich weiß allerdings nicht, ob die vollständig ist. Aber es ist ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier und PhoenixEX
Das reicht mir :)
Super vielen Dank :)

LG
 
Ich habe eins hier, warte mal kurz und ich schau nach, wobei imho dass m5lite als Gesamtpaket eher Sinn macht wenn man halt günstig nen aktiven Stift haben will, für nur Video gibt's bessere optionen

Edit SD und HD gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Zurück
Oben