Kaufberatung für True Wireless In-Ears fürn Sport

Targa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
982
N'Abend zusammen,
Ich bin auf der Suche nach neuen True Wireless In-Ears die zu 90% für den Sport genutzt werden. Um genauer zu sein: Joggen, Fahrrad (Gravel & MTB [keine hardcore Trails]), Fitnessstudio (Krafttraining & Cardio) & Bodyweight Training (HIIT). Die restlichen 10% sind zum Telefonieren. Was weltklasse wäre, wenn sie am PC via Bluetooth Dongle mit Teams funktionieren würden. Aber das ist nebensächlich.

Ich habe bisher die Bose SoundSport Free, die nun aber bald an den 3 Jahren kratzen und die Akkulaufzeit leider nicht mal mehr eine Studiosession mit darauf folgendem Cardio packen. Wichtig sind mir vor allem
  • Halt
  • Wasserdicht bzw wasserfest (Regen & Schweiß)
  • Bedienbarkeit auch während der Bewegung mit feuchten/nassen Fingern
  • Allgemein gute Soundqualität
  • Gerne etwas basslastiger
  • Ladeetui damit man nicht nach jedem Training aufladen muss
  • Funktion auch mit nur einem Hörer (zwecks Rad fahren oder Joggen in der Zivilisation)
  • Wenn sie nicht sooo rausstehen würden wie meinen aktuellen Bose hätte ich auch nichts dagegen
Features wie Pulsmessung im Ohr o.ä brauch ich nicht.
Hab mich leider seit damals mit der Materie nicht mehr auseinadergesetzt und bin völlig erschlagen von der Auswahl. Oft genannt werden die Jabra aber auch die Nachfolger zu meinen jetzigen.

Wie man sieht spielt der Preis erstmal eine untergeordnete Rolle. Mir ist hier die Qualität durchaus der ein oder andere Euro wert da ich eben auch viel Sport pro Woche mache. Außerdem hoff ich auf das ein oder andere BF Angebot 🤗

Vielen Dank schon mal für Vorschläge, vllt. gibt es die eierlegende Wollmilchsau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AirPods Pro?
 
Bin kein wirklicher Apple-Freund und habe auch gelesen, dass die Kombi Android & AirPods nicht ratsam ist.
 
Nutze die Kombi selbst. Die einzigen "Probleme" sind, dass man für den Akkustand eine extra App braucht und das man die verschiedenen Modi nur per Tastendruck an den Kopfhörern selbst durchwachsen kann.
 
Ne, also die Apple kommen nicht in Frage. Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Einschränkungen und dass sie so raushängen nach unten find ich auch - ehrlich gesagt - etwas mäh...
 
Ich wollte eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, da ich selber ziemlich genau diese In-Ears suche, die du auch möchtest.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier bei dir mit reinschreibe?

Aktuell habe ich die Apple AirPods Pro, die mittlerweile 2 Jahre alt sind. Die machen aber einige Probleme.
Erst hatte ich nur das Problem, dass ich auf dem linken Ohrhörer ab und zu ein extrem lautes Rauschen hatte, was aber weggeht, sobald man einfach nur die Hand an das linke Ohr hält. Also nicht ganz so schlimm.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass irgendwas im rechten Ohrhörer locker ist. Dadurch übersteuert der Bass einfach extrem. Es macht jetzt keinen Spaß mehr mit denen irgendwas zu hören.

Daher suche ich andere, die bei Sport (viele Stunden pro Woche) gut halten.
Die AirPods Pro haben einen ziemlich guten Tragekomfort, aber so richtig feste sitzen die bei mir nicht. Was ich an denen gut finde ist, dass man die Silikonaufsätze reinigen kann. Ich habe noch andere kabelgebundene In-Ears (2 Modelle von Westone) und Schaumstoffaufsätze möchte ich nicht mehr nutzen, da man die nur ein paar mal reinigen kann bis sie ersetzt werden müssen. Gerade durch meine vielen Sportstunden müsste ich so viel zu häufig neue Aufsätze kaufen.

Edit: Übrigens, hässlich finde ich die AirPods Pro auch (jedoch "hübscher" als die non-Pro). Ich würde sie dir auch nicht empfehlen. Ich habe noch mehr Probleme als die o. g. und unter Android gehen nochmal ein paar Alleinstellungsmerkmale der AirPods verloren.
 
Gar kein Problem, kann der Suche nur zu Gute kommen.
Hast dir schon welche angesehen oder hast gar einen Favoriten?

Dachte eig die Jabra Elite 7 Active wären das Allheilmittel, hab mir dann aber einige Bewertungen bei Amazon angeschaut und jo... unausgereift triffts denk ich ganz gut. Die Nachfolger meiner jetzigen (Bose Sport Earbuds) sehen auf den ersten Blick auch ganz interessant aus.

Bin noch nicht wirklich weitergekommen.
 
Genau die Jabra Elite 7 Active habe ich mir gerade auch nochmal angeschaut, aber so richtig haben die mich für den Preis nicht überzeugt.
Es gibt so viele Kopfhörer und irgendwie fehlt doch der richtige...
 
Zurück
Oben