Kaufberatung für Übergangslösung!

Bassrider

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
Guten Tag allerseits ;) ,

also habe heute meine 2 Ram Riegel (2x Geil DDR2-800) bekommen. Nächste woche fahr ich zu Alternate um mir ein Motherboard zu holen, das GigaByte P35C-DS3R. cih wollte dann eigentlich auch glaich den C2D E6600 kaufen, aber nächsten monat fallen ja die preise für die CPUs und solange wollt ich einen anderen Prozessor haben. Er sollte höchsten 60-70€ kosten, und schon ein wenig leistung haben.
Welchen soll ich am besten nehmen? Celeron S, Pentium 4, Pentium D, ... ?

Danke für eure Hilfe!

MFG Bassi

Ich verstehe den Sinn einer solchen Lösung nicht richtig. Wenn du 3 oder mehr Monate warten müsstest wäre es ja ok, aber so ist das doch Unsinn. Dein jetziges System hält bestimmt noch bis zum 22. Juli durch :p.

Abgesehen davon könntest du auch jetzt schon ruhigne Gewissens zu einem E6600 für 180 € greifen wenn du dieses übertakten willst. Du hebst den FSB einfach auf 333 Mhz an und schon hast du praktisch einen E6850 für 70 € weniger.

Als Übergangsversion das Billigste was geht! Aber wie schon all-4-one sagte ists sinnlos und ich würd an deiner Stelle eher nochmal drauf warten, als jez 30-50€ dafür auszugebn! Ist doch gutes Geld für nen Kühler! Du hast eh noch nen relativ guten PC, warten ist viel sinnvoller, wer weiß was es in einem Monat noch neues gibt, vllt nicht viel aber alles, außer speicher, kann und wird wohl im Preis fallen! Sehe so eine CPU als Übergangslösung nur als rausgeschmissenes Geld an!

moment, mal rechnen:
du wartest bis zur preissenkung um 50-70€ zu sparen und holst dir jetzt ne "übergangs-cpu" für 50-70€?
sinn?

servus,

also warum soll man denn immer warten... wenn du jetzt mit dem gedanken spielst 200€ für den 6600er auszugeben, kannst dir doch auch gleich den 6750 holen. immerhin wird der doch schon in diversen onlinshops gelistet und er wird wohl im juli nicht von der preissenkung profitieren...

Zurück
Oben