[Kaufberatung] FullHD 42-50"

rechner_inc

Cadet 4th Year
Hi,

ich will mir einen Fernseher mit FullHD im Bereich 42-50" kaufen. Soll im Wohnzimmer stehen und zum Fernseh/Bluray schauen genutzt werden. Ausserdem möchte ich gerne so bis 1000 Euro ausgeben. Dabei lege ich aber mehr wert auf ein ordentliches Bild als nur auf die Größe ;)

Könnt ihr mir da was empfehlen?

PS: Egal ob LCD, Plasma oder LED (wobei letzteres wohl noch etwas zu teuer sein dürfte für mich)

gute led und plasmas sind gleich teuer.

für bis 1000,- bekommst du sowas in 40", mit allem schnick-schack.
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/325000-349999/346137-da-01-de-PHILIPS_40PFL7605H_LCD_TV.pdf ab mitte april lieferbar

einen etwas einfacheren aber trotzdem guten led in 46" für ca. 1050,-
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/325000-349999/346132-da-01-de-PHILIPS_46PFL5605H_LCD_TV.pdf auch ab mitte april

oder einen guten, normalen lcd in 46"
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2043325_-kdl-46ex500-sony.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen Plasma kaufen und zwar von Panasonic:
Panasonic TX-P42GW20.
Hat einen unschlagbaren Kontrast und der oben angesprochene LCD mit Full-LED hat nur edge-lit und ist somit im Kontrast nicht besser als ein normaler LCD ohne LEDs dafür aber flacher.

Der Panasonic Plasma hat HDMI 1.4 - ist er somit 3D Ready? Müsste mal einer anderer beantworten.
Er hat aber auf jeden Fall noch einen DVB-S2 Tuner, was ja sehr von Vorteil ist, falls du über Satellit guckst und außerdem noch 600Hz Intelligent Frame Creation.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal die Unterschiede zwischen Edge-Lit und Local Dimming LEDs durch.
Die günstigen LCDs mit LED Beleuchtung haben alle Edge-Lit und sind somit sehr flach. Erst die teuren (auch Philips) haben Local Dimming - dabei wird die Beleuchtung an einzelnen Bildpunkten abgeschaltet und somit entsteht ein super Kontrast ähnlich einem Plasma.

Hab mir am Freitag den Samsung LE46b650 bestellt:
hab den bis jetzt nur im Laden gesehen und halt mich im Internet erkundigt.
http://geizhals.at/deutschland/a409445.html

Also LED würd ich für den Preis keinen holen gute LEDs sind noch teuer und es gibt viele LEDs die schlechter von der Bildqualität sind als LCDs.

Mit freundlichen Grüßen
AeroTMBR

ach mensch Leute, bringt doch euer Halbwissen mal auf einen aktuellen Stand und verbreitet nicht irgendwelchen, alten Quatsch, den ihr mal irgendwo gelesen habt.
oder kann hier irgendeiner sagen, ohne nachschauen, was UV2A bedeutet???

der B650 geht gar nicht mehr, weil nur noch schlecht und veraltet.

wirklich schlecht waren bis jetzt nur die komischen LED-TV von Samsung, seit dem Philips aber im letzten Jahr sein erstes EDGE-LED Gerät rausgebracht hat, konnte man deutlich sehen, das es auch mit dieser Technik viel besser geht und das diese sogar besser sein kann als alles was es bis lang gab.

Zuletzt bearbeitet:
Lies die Unterschiede und ansonsten gib sinnvolle Vorschläge für TVs ab, die dem Threadersteller weiterhelfen.
Ich habe das mit meinem Post getan, in dem ich den wirklich guten Panasonic Plasma empfohlen hab, der auch ganz neu ist (bzw. überarbeitet wurde).

der B650 geht gar nicht mehr, weil nur noch schlecht und veraltet.

Da gebe ich dir Recht.
Der Fernseher ist wirklich schon alt und außerdem sind Samsungs, wenn keine externe Soundanlage angeschlossen wird, sehr schlecht vom Sound.

hier der erste Haken am neuen Panasonic und sonst ist mir zwar aufgefallen das er heller geworden ist und nun etwas weniger flimmert aber am Kontrastumfang hat sich nicht viel getan, es werden immer noch zu wenige Details in hellen und dunklen Bildbereichen dargestellt.

ich brauch mir auch nichts durchlesen, weil ich viele dieser alten Artikel mal selbst geschrieben habe, nur die Entwicklung geht weiter und deshalb stimmen diese nur noch zum Teil oder gar nicht mehr.

jupp, ich hab meine Vorschläge auch schon längst abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es für dich ein Haken, wenn er bestimmte Formate nicht abspielt?
Dafür benutzt man normalerweise auch einen HTPC.

Für mich ist das kein Haken.

Und allein die Blickwinkelunabhängigkeit kann ein LCD aufgrund seiner Technik nicht schlagen.
Das Bild verfälscht immer mehr oder weniger (beim Sony besonders stark, beim Samsung etwas weniger).

Ok ok......nen streit hilft mir hier nun wirklich nicht weiter :freak:

Also nen guter sound des Geräts wäre auch nicht schlecht.....ich persönlich würde mir ja 5.1 anschliessen, da das Gerät aber nicht direkt für mich ist sondern die "familie" ^^ kommt da leider kein 5.1 ran (jedenfalls zu 99% ;) )

Und reizt bitte nicht zu sehr die 1000 euro aus.....wäre schön wenns auch nen gerät so um die 900 gäbe (muss ja schliesslich auch noch nen bluray player her.....)

schwierig zu sagen, da wir in einer runden sitzposition um den tv sitzen.....so dass einige relativ nah drin sind und einige 2m weiter sitzen.......aber wenn es wegen der größe ist: wir wollen schon so einen großen.....auch wenn das nicht das optimal empfohlene ist...... (wie war noch das optimale verhältniss sitzabstand tv-größe? 1:30 oder so?)

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic empfiehlt als Abstand 1,5-2 mal Diagonale (bei FullHD), somit wären bei 2 m eher 42" zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, aber wenn er schon sagt, dass andere 2m weiter weg sitzen, dann sollte es mind. ein 46"er werden, denke ich, auch wenn das jetzt so ein bisschen von der Glaskugel kommt. :D

Zurück
Oben