Kaufberatung Funkkopfhörer!

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hallo,

bin auf der Suche nach guten Funkkopfhörern!

Sollten eine aktzeptable Reichweite haben und beim Klang und Lautstärke auch nicht grade schlecht sein!

Bequem wäre auch noch toll xD

Hatte mal den Phillips SHC 8585 allerdings war der vom Saturn und hat mich 60€ überm billigsten Preis bei Geizhals gekostet deswegen ist er jetzt wieder beim Saturn :D

Wollte mal eure Empfehlungen hören!

Will so 100-150€ ausgeben!

Gruß
knuddelbaer

@ ITserVice sowohl als auch ;) guck damit filme (also wäre so nen kleines bissle immulierter Sourround Sound vll net schlecht) und hör damit Musik... halt alles was so auch aus lautsprechern kommen kann ;)

Den AKG guck ich mir mal an!

Gruß
knuddelbaer

Hat sonst noch jemand so ne Alrounder Empfehlung?

Der AKG hört sich an sich net schlecht an aber weiß net AKG sagt mir halt vom Namen her net wirklich was...

Könnte zwar bestellen aber wenn Tragekomfort und sowas net so doll ist muss ichs doch wieder zurückschicken und sowas ist...

Aber danke schonmal für den Tipp wenn niemand mehr nen Tipp hat werde ich mir den halt bestellen^^

Gruß
knuddelbaer

AKG sagt dir vielleicht nichts, aber ist ein namhafter Hersteller für gute Audiokomponenten.

ITserVice:
Wenn man mit Funk anfängt, wird man nicht den größten Anspruch haben. Außerdem sind Frequenzbereiche das eine, anhören das andere. Eine Angabe vermittelt dir nicht, wie es klingt und Tragekomfort macht auch sehr, sehr viel aus. Da reicht dann auch Sennheiser vollkommen aus Frequenzangaben hin oder her.
Außerdem werden die wenigsten einen ordentlichen Unterschied zwischen 150€ und 300€ Kopfhörern merken, da es in der Regel am ordentlichen Outputgerät mangelt.

Entsprechend noch der Hinweis an den knuddelbaer, schau evtl. nach einem guten Audiofachgeschäft (nicht MediaMarkt, Saturn o.ä.), um auch mal bessere Kopfhörer aufsetzen zu können. Wenn du einen Film schauen willst, sollten dir die Ohren nicht nach 30 Minuten weh tun. Da würde dir auch kein 500€ Kopfhörer ein angenehmeres Erlebnis bescheren.

Speziell bei halboffenen Kopfhörer merkt man einen Unterschied im Frequenzspektrum gravierend.
Das man sich bei Funkkopfhörern nicht all zu viel erwarten darf ist mir klar, und derzeit schafft es jede bessere PC Soundkarte einen ordentlichen Output zu liefern (die Qualitätseinbußen liegen viel öfter an Formaten... mp3 zum Beispiel).

Probieren und Probehören im Fachgeschäft ist ein guter Punkt! Würde ich dir auch mehr empfehlen als bestellen und zurückschicken (siehe Private Nachricht).

Grüße
Itservice

@ milch

Ich fang vll mit Funk an aber bin ansonsten DJ also hör ich schon einiges an Unterschieden ;)

Also ist auch mein Outputgerät ein wenig hochwertiger...

Naja werde mich nochmal bei Sennheiser umschaun und dann entscheiden!

Das mit dem Fachgeschäft ist so bissle das Problem... mal schaun ob hier i-wo was ist...

Danke für die Mithilfe!

Gruß
knuddelbaer

Funk ist auch nur in dem Sinne gemeint, dass man sowieso schon seine Ansprüche verringert, weil man eben Funk nimmt. Da erwartet man einfach keine Perfektion.

Fachgeschäft wird sich lohnen, da du dann einen Eindruck vom Klangbild und dem Tragekomfort bekommen könntest. Im Zweifelsfall lieber ein paar Kilometer fahren, die du sonst in unnötige Versandkosten ggf. investierst.

Zurück
Oben