Beratung Funkkopfhörer

lemon03

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
550
Hallo,

ich suche Funkkopfhörer für den PC. Budget ist bis 200€ (?), mein Mainboard hat Bluetooth. Mehr kenne ich mich mit Kopfhörern nicht aus.

Was ich möchte:
Den gesamten Sound des PC über Kopfhörer zu hören. Bei Games möchte ich auch den 5.1 Effekt haben. Ansonsten Musik etc hören und dabei durch die (überschaubare) Wohnung laufen. Schön wäre geschlossen wegen teilweise lauter Kulisse. Es sollte ohne Ab- und Anstöpseln möglich sein zwischen Kopfhörer und Soundanlage zu wechseln.

Das Mainboard ist ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC mit Realtek ALC1220 Soundchip.
Die Soundanlage, falls wichtig, Logitech Z906.

Was ist zB von dem Sennheiser RS 175 zu halten?
 
Sorry,

Für Preisvorstellung jenseits der 150€ bzw. 200€ bitte ich euch hier eine Anfrage zu stellen, weil ab diesem Preis die Auswahl immer größer wird und somit ein passender Kopfhörer für die eigenen Wünsche gefunden werden kann.

hatte ich falsch verstanden. Meine Anfrage jetzt dort reinkopieren?

Ansonsten weiß ich ja nicht mal, wie ich Kopfhörer an den PC anschließe. Doch nicht hoffentlich über den Miniklinkenstecker an der Gehäusefront?
 
Erstmal solltest du dir überhaupt überlegen was du überhaupt willst. Funk ist etwas anderes als Bluetooth und nichts von beidem ist Kabelgebunden.

Bluetooth kannst du zum Spielen schonmal vergessen, da das delay schlicht zu hoch ist, durch die Wohnung laufen kannst mit Bluetooth und Funk auch eher knicken da nach 10-20 Metern (je nach Wände) die Verbindung abbricht.

Zwischen den beiden Kopfhörern und "Anlage" wechseln ist kein Problem und kann Windows selber.
 
Aha, danke.

Inzwischen hatte ich mir die Sennheiser RS 175 angeschaut und meine, die erfüllen meine Zwecke.

Ich denke, die Ladestation wird über Toslink an den Rechner angeschlossen, die Ladestation funkt dann die Kopfhörer. Ist ja nicht direkt Bluetooth? Am Kopfhörer gibt es einen Umschalter für virtuellen Surround.

Umschalten zwischen Anlage und Kopfhörer macht man dann in Windows unter Audiogeräte oder im Realtek-Treiber?

Mit dem Rumlaufen ist nicht so wild. 10 m reichen.
 
Danke. Alleine das ich den Thread gestartet habe und beim bisschen lesen hier, weiß ich jetzt schon etwas mehr über Kopfhörer am PC.

Alleine das die Ladestation optisch digital an den Soundchip angeschlossen wird, scheint eine bessere Lösung zu sein als USB-Geräte die die Kopfhörer anfunken. Wusste ich alles gar nicht vorher.
 
Zurück
Oben