Kaufberatung G60 oder G51

Haarberggeist

Lt. Commander
Hallo ,

ich bin gerade am überlegen welches NB ich mir zulegen soll.

Da es bei MM ja gerade noch die Geschenkkartenaktion läuft muss ich mich schnell entscheiden :(.

Zur Auswahl steht

ASUS G60JX-JX030V

Corei5-430 / 4 GB RAM / 500 GB HDD / 1024 MB Graka

==> 1199 €

ASUS G51J-IX097V

Core i7-720QM / 4 GB RAM / 640 GB HDD (2x 320) 1024

==> 1499 €

Meine Frage nun wie sind die Vergleiche der beiden CPU's `?
Wie gut zum zocken geeignet ? (WoW )
Jemand schon Erfahrungen ?

Ist eben ne echte Preisfrage.

zum zocken reichen beide CPUs mehr als aus,ich würde mich mehr darauf konzentrieren welches die bessere Graka besitzt !

Seh ich genau so. Allerdings sollte man meinen das man nach 422 Posts weiss, dass die Grakaleistung Chipabhängig ist und nicht vom Speicherausbau.

Für WoW reicht ein Lappi der 600 kostet.

Aber ich würde die das kleiner Setup empfehlen. Bei Laptops ist der Wertverfall so stark, das man sich später gerne ärgert. 6 Monate und das Moidel kostet 800.

Ja vielen Dank.
Auch ich habe dieser Überlegungen. Und die haben halt beide die GeForce® GTX 260M mit 1 GB DDR3.

Meine Frage ist eben wie steht ihr zu der Auflösung ? Reicht das zum angenehmen zocken ?

Vergleich wäre eben zwischen Core I5 (2 Kerne / 4 Threads ) und Core I7 (4 Kerne / 8 Threads) :( .

Habt ihr Modellvorschläge ? Wie gesagt wenn dann muss ich mich diese Woche noch entscheiden um eventuell die bis zu 200 € Gutscheinaktion noch nutzen zu können.

Danke

Wenns ein gamer notebook werden soll, dann keines von beiden!!!!

Entweder
ASUS G60VX-JX128V
oder
ein clevo -> wäre meine wahl

lg

Mhhh nunja aber die werden doch beide als Gamer Notebooks geführt .

Und das ASUS G60VX-JX128V kostet auch 1249 € und hat eben noch keinen der Core I CPU's .

Gleiche Graka. Auflösung genauso (1366 x ...) / langsamerer Speicher

Was ist clevo ?

Weitere Anmerkungen ???

Danke schonmal.

Zurück
Oben