[Kaufberatung] G6600 und Asus P5E

kase2k

Cadet 3rd Year
Moin,

um es vorweg zu nehmen, ich habe die Forensuche benutzt und viele Tolle Beiträge gefunden.

In genau dieser zusammenstellung meine ich aber nichts gefunden zu haben. Aus diesem Grund wollte ich es nochmals "absegnen" lassen.

so, ich habe gehört mit den Q6600 kann man gut den Bären aus der Höhle jagen. (oc)

Ich bräuchte also mindestens noch einen CPU Kühler. Netzteil ist jetzt zwar kein Enermax oder co. Ding, sollte mit 600W aber dennoch reichen oder?

Was sagt ihr dazu? Wie hoch kann man den Q6600 denn damit treiben?

Ich habe bis jetzt immer AMD Prozessoren benommen, aber nach dem CB Artikel über die Phenoms glaube ich ein Q6600 ist besser?

mfg,
kase(2k)

Zuletzt bearbeitet:
Als CPU-Kühler den ZEROtherm Nirvana NV 120 Premium, ist zur Zeit der Beste. Brauchst du CrossFire? P35-Boards reichen locker, die sind genauso schnell. Wenn du nur spielst und nichts mit Videos machst oder so, dann ein Dualcore, z.B. den E8400, zum besseren Übertakten kannst du auf den E7300 warten, wird mit 2,66GHz getaktet sein und 266MHz FSB haben, oder kauf den E4700, den kannst du auch viel übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde alles wissenswerte schon gesagt :D
Könnte dir aber auch den Zalman CNPS 9700 LED oder einen Scythe Mugen empfehlen, sind beide sher gute Kühler :p

Also, laut dem test, es gibt viele andere (nicht dass ich an CB rumkritisier, das ist nicht meine Absicht) ist der Kühler aber auch mit einer der Lautesten, was z.B. beim Orichono nicht der fall ist, aber das monster wird zu groß sein :D

Würde den HDT-S1283 empfehlen. Bei Crossfire klar nen x38, da nur die 2x x16 lanes haben, und P35-Boards nur 1x x16 und 1x x8.

nun der thermalright ifx 14 ist der beste, nicht der zerotherm. den ifx mit 2 lüftern austattten und kein luftkühler kommt mit

CrossFire kommt im moment für mich nicht in Frage, habe sowieso eine nVidia Graka.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem X38 und dem P35?

Also lohnt sich ein Vierkerner nicht so sehr?

mfg,
kase(2k)

x38 unterstützt 2x16 lanes und pcie 2.0 (bringt noch nichts)

da du ocen möchtest empfehle ich dir das asus p5k-e p35
und als kühler den noctua samt 2x 120er p12 (siehe sig)!

gruss

p5k pro is auch io! dein ram geht klar, aber das günstigste 4gb 800er kit tuts auch!

gruss

Die Frage hätte ich eigentlich am anfang stellen sollen, Intel oder AMD?

Sapphire Forum
Zurück
Oben