Kaufberatung Gamepad

dax34

Ensign
Hi Leute, ich suche ein Gamepad speziell für Assassins Creed. Es sollte nicht mehr wie 25 € kosten! Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Danke im Vorraus!

Auch ich kann dem nur Beipflichten! Seit ich nen XBox 360 Controller habe zocke ich wieder mehr weil die Unterstützung derart gut ist das es einfach nur Spass macht!

jap ganz klar das X Box Pad

Ich hatte ein Rumblepad 2, und habe das auch erst wieder in Betrieb seitdem mein Xbox360 Controller den Geist aufgegeben hat. Daher würde ich dir, definitiv ebenfalls zum Xbox Controller raten. Der ist deutlich besser an die Spiele angepasst.

um mal in deinem Budget zu bleiben : http://geizhals.de/569360

nutze ihn selber am PC. er ist auch ein würdiger ersatz zum XBox-controller den ich an der XBox betreibe :D

Unabhängig von den ganzen X-Box Controllern mal was anderes.

Wenn du etwas kleinere Hände hast, ist der Xbox Controller evtl weniger etwas für dich. Dann empfehle ich dir diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000SKP8R2/ref=wms_ohs_product
Habe selber 2 in betrieb, funktionieren einwandfrei, keine Probleme bezüglich Funktechnik, liegen gut in der hand dank Gubbibeschichtung, und die Sticks sind nach innen gewölbt, was mir sehr wichtig war.
Probleme hatte ich damit noch keine, weder am PC noch bei der PS2.

Zuletzt bearbeitet: (Umformulierung)
Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe ziemlich kleine Hände und keinerlei Probleme mit dem xbox-Controller. Der hat mmn. die richtige Größe und selbst noch etwas mehr würde nicht stören.

Hi,

sehe ich ähnlich, meine Freundin hat auch deutlich kleinere Hände als ich und absolut keine Probleme mit dem XBOX-Controller. Auch die Nachbarskinder spielen XBOX, wenn DIE keine Probleme haben sollte jeder durchschnittliche Erwachsene auch damit klar kommen.

VG,
Mad

Ein Vorteil vom Xbox-Pad ist auch, dass viele Spiele schon eine passende Belegung der Tasten vorweisen könne (ich habe damit Witcher 2, Bastion, Grid und Dark Souls gespielt). Mein Thrustmaster Firestorm habe ich eher selten benutzt, da ich keine Lust hatte alle Tasten selbst zu belegen.
Vielleicht kann jemand mit Logitech-Pad mal berichten, wie es dort mit der out-of-the-Box Belegung der Tasten aussieht.

jab, kann allen beipflichten... habe auch einen xbox 360 controller fürn pc. liegt perfekt in der hand, gute verarbeitung und wie der user über mir schon meinte, sind die meisten spiele schon darauf ausgelegt... oft siehst du sogar die richtigen symbole vom controller im spiel mit angezeigt, als würdest du auf der xbox spielen. :)

Ich schließe mich einfach mal an. XBox 360 Controller.
Die meisten Spiele sind auf die Tasten bei dem ausgelegt.. und bei der Qualität ist auch alles wie es sein sollte.

Vielen Dank an Euch alle. Da ist ja ein eindeutiger Trend zu erkennen! Muss ich wohl doch ein wenig tiefer in die Börse schauen...

Gruß dax

wenn man nichts anderes kennt, ist das was man kennt, halt das beste :D

Zurück
Oben