Kaufberatung Gaming Monitor 27 Zoll

Unity1337

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe mich ein wenig eingelesen in das Thema und einige Beiträge gelesen die mich nur noch mehr :D.

Ich möchte einen 27 Zoll gaming Monitor Kaufen. Bin Bereit 800€( Wenn paar € mehr dann würd ich mehr ausgeben) auszugeben.
Besitze eine Geforce 1070 Ti Graka, deswegen weis ich schonmal das der Monitor G- Sync haben sollte. Jetzt lese ich sehr viel das ein 27 Zoll Monitor mit TN- Panel rausgeworfenes geld sein soll und manlieber einen ILS 27 Zoll Mnitor kaufen soll. Kann das jemands bestäigen?

Bin mir unschlüssig welcher es werden soll. Sollte es einen geben denn es für weniger als 800€ gibt wäre das natürlich auch toll.

Der Monitor sollte schon mehr als 100 HZ haben, USB ports müssen nicht unbedingt sein aber ein Displayport anschluss.Welcher Hersteller ist auch eine gute Frage:/

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Habe mir vor kurzem den Viewsonic XG2703-GS gekauft, hatte Glück in der Panel Lotterie und bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Ok das OSD ist ein Graus aber braucht man ja nicht so oft. Habe ihn über Cyberport für 670€ erstanden war als B-Ware deklariert. Farben sind schon in der Werkseinstellung sehr gut, hatte vorher schon einen Asus PQ 279Q der leider zurück ging weil BLB und Glow nicht mehr aktzebtabel waren.

Wenn ich mir jetzt die Kaufberatung durchlese
Die bmwm3michi geschickt hat kommt sogesehen nur der viewsonic xg2703 ips Panel mit g Sync und bis 165 hz in frage ??? Die anderen bieten ja andere Sachen und andere Größen

Es gibt viele die meckern das ips ( bzw alles außer TN) immer noch nicht schnell genug ist um wirklich Schlierenfrei zocken zu können.

Probier es selbst aus. Ich selbst hab 4k und ips. Dafür nur 60hz. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Aber bei gaming würde ich maximal auf whqd gehen

Zurück
Oben