Kaufberatung, Gaming Monitor BenQ GL2450HM 61 cm

mistercrazy

Ensign
Hallo liebe Community,

auf der Suche nach einen Gaming Monitor bin ich auf den BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) LED Monitor gestoßen. Da ich aber keine Ahnung von Gaming Monitoren bzw von Monitoren allgemein habe wollte ich mich mal von euch Beraten lassen.

Ist der Bildschirm gut? Wollte ihn fürs zocken in Full HD benutzen.
Und 125€ sind nicht gerade viel Geld und das kommt mir ehre sehr günstig vor.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

d_krasy

Wenn es ein vernünftiger Gaming Monitor sein soll kommt man meiner Meinung nach um einen dieser 2 nicht herum.

BenQ XL2420Z
Iiyama ProLite GB2488HSU-B1

Wollte allerdings nicht mehr als 200€ ausgeben. Außerdem bin ich kein Pro-Gamer oder Hardcore Zocker der auf jedes Detail achtet.
Kannst du mir die Vorteile und eine Begrüding für deine 2 Monitore geben? Wie gesagt habe keine Ahnung!:D

d_krasy

die beiden können 120/144hz

@benq gl2450hm: wenn es nicht mit hdmi/quäkern sein muss, würde es ein gl2450 bzw gl2460 (ohne "hm" halt) auch tun, die wären nochmal einen ticken günstiger (und der 2460 hat wohl auch nochmal minimal geringeren energieverbrauch als sein vorgänger, eben 2450)
denke vom display her tun diese 3 sich nichts

was hat es denn mit der hz Zahl ansich? Wie viel hat der von mir vorgeschlagene Montitor??
Also ist der BenQ GL2450HM 61 cm nicht so gut fürs zocken geeignet?

Bei Monitoren wird die Bildrate in hertz angegeben. 60Hz sind 60 Bilder pro Sekunde, 120Hz 120 Bilder pro Sekunde usw.

Also laut datenblatt hat der Monitor eine videobandbreite von 205mhz, und ne maximale bilderwiederholungsrate von 76hz x 83khz (v x h). Ist das nun gut bzw. ausreichend?60 GPS reichen ja ja doch da das Auge ja keine 120fps aufnehmen können oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß d_krasy

Ist der Bildschirm nun fürs gaming geeignet oder nicht? Stehe grad auf dem Schlauch. Falls nein gibt es einen anderen 24 zoll für max 150 euronen??

Gruß d_krasy

Der Monitor ist für den Preis auf jeden Fall ok. Hab den Gleichen (die Version ohne HDMI und mit 5ms Reaktionszeit) für mein Zweitsystem gekauft. Das Bild ist aufgrund des TN-Panels nicht mit dem von meinem Hauptmonitor mit PLS-Panel zu vergleichen, reicht zum Zocken aber völlig aus. Hab den Monitor auch problemlos auf 80Hz übertaktet bekommen, die Ausleuchtung ist auch rechts gleichmäßig bei meinem Exemplar. Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein guter Monitor fürs Geld und für Gelegenheitsspiele, Office und Surfen mehr als ausreichend.

Zurück
Oben