Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus,
will mir n neuen Monitor holen und hab n paar Fragen:
1. Merkt man im Bereich von 1-5 Ms einen Unterschied bei Shootern oder MMO´s ?
2. Curved ja /nein und wieso ?
3. FreeSync und G-Sync. Ist es ein Muss bei einer Nvidia G-Sync zu haben ?
Danke schon mal
Zu 3: Wenn du eine Sync-Technik nutzen willst und eine Nvidia-Karte hast, dann musst du auch Gsync nehmen. Der Aufpreis ist aber oft sehr happig. Freesync ist um einiges günstiger, wird aber von Nvidia absichtlich nicht unterstützt
Nein, zwischen 1 und 5 ms merkt man keinen Unterschied. Dein Ping liegt vermutlich schon bei einem Vielfachen des größeren Werts.
Schau dir curved Monitore an und entscheide selbst. Persönlich würde ich nur bei einem (großen) 21:9 Modell darüber nachdenken.
Zu 3. hat rg88 schon das meiste gesagt. Bei einem Monitor mit hoher Bildwiederholrate (144 Hz) ist der Vorteil der Sync Funktionalität generell nicht so groß wie bei Monitoren mit niedriger Bildwiederholrate.
TN Panel bzw. curved. Budget erstmal wurst.
Und die Frage mit der Sync-technik war eher so gemeint, dass es ein Muss ist im bezug auf lohnt es sich oder halt nicht?
Ergänzung ()
Oke danke. Also nochmal für mich:
curved ja/ nein jenachdem was mir besser gefällt(gibt nichts worauf ich speziell achten muss?).
synctech nettes extra für hohen aufpreis aber nicht unbedingt ein unterschied spürbar.
TN Panel und curved sind zwei komplett verschiedene Sachen.
Der Gegenpart zu TN ist IPS. Solche Panels kommen in höherwertigen Monitoren zum Einsatz, TN eher im billigen Zeugs.
curved heißt nur gebogen. Ob man das nun braucht oder man es eher als Marketinggag sieht sei mal jedem selbst überlassen. Geschmackssache triffts wohl am Besten.
Nichts ist ein Muss. Wenn dir ien flüssiges Bild ohne Tearing wichtig ist, dann kann man sich eben überlegen ob man ein Display mit Adaptive Sync einsetzt. Die Nvidia-Lösung halte ich persönlich für zu teuer, da proprietäre Technik