Kaufberatung Gaming Monitor

wrglsgrft schrieb:
Was wäre denn leichter? Zumindest englisch ist hier kein Problem.
Englisch wäre schön aber hab ich das auch kaum drauf weil nirgendwo gelernt. Leider nur Arabisch….^^
Deutsch sollte funktionieren hoffentlich irgendwie.

Gambino schrieb:
Ich denke 4K wäre schon sehr gut. Ist doch momentan die beste oder ich hab einfach keine Ahnung. ^^

Naja höchste spielbare Auflösung. Jetzt kommt es aber auf die Spiele an. Wenn er "Competitive" spielt (CS:GO, Fortnite, APEX, COD, usw.) ist 4K jetzt nicht unbedingt ideal, da du da die FPS nicht bekommst.

Daher die Frage, was spielt er denn? Wie bereits mehrfacht gesagt, man bräuchte da etwas mehr Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gambino
ferris19 schrieb:
Naja höchste spielbare Auflösung. Jetzt kommt es aber auf die Spiele an. Wenn er "Competitive" spielt (CS:GO, Fortnite, APEX, COD, usw.) ist 4K jetzt nicht unbedingt ideal, da du da die FPS nicht bekommst.

Daher die Frage, was spielt er denn? Wie bereits mehrfacht gesagt, man bräuchte da etwas mehr Infos.
Momentan spielt er Fifa Ultimate Team, Fortnite, CoD Warzone. (Auf Konsole)
Und in Zukunft was raus kommen wird z.B das neue Battlefield 2042. Sagen wir so wenn eine Spiel raus kommt spielt er auch immer erst die Einzelspieler Story durch (falls vorhanden) und dann eigentlich nur noch Online. Oder er fängt ab und an auch mal direkt mit Online spielen an und dann später geht er in die Story Kampagne rein. Also hauptsächlich Online aber wenn neue Spiel draußen ist spielt er auch gerne die Einzelspieler story durch. Also 4K und 120 Hz wäre schon ziemlich nice oder?

ferris19 schrieb:
Ja da kannste das Budget aber auch gleich mal 2,5-3 nehmen^^
Ok das nicht möglich. Mein Fehler sorry 🤣🤣
Boah wirklich schwer diese ganze Technik komme überhaupt nicht mit….
Ich weiß nicht mehr weiter wirklich weiter…

Außerdem setzt 4k 120 Hz (zumindest wenn man derartige fps erreichen will) deutlich mehr Rechenleistung voraus. Selbst mit Grafikkarten, die das doppelte vom eigentlichen PC gekostet haben, ist das nicht immer möglich.

Ich würde also zu einem schicken 27" mit 144 Hz raten. IPS oder VA-Panel. Das ist schön zum anschauen und macht Spaß.

• Gefällt mir
ferris19 schrieb:
Naja ganz so schlimm ist es doch nicht:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11963_120~14591_38402160

Aber in den meisten Spielen wirst du mit Glück gerade al 60 FPS schaffen.
Echt? Also mit dem Rechner schaff ich dann nicht mehr als 60 fps? Liegt es dann an meinem PC oder am Spiel?

wrglsgrft schrieb:
Außerdem setzt 4k 120 Hz (zumindest wenn man derartige fps erreichen will) deutlich mehr Rechenleistung voraus. Selbst mit Grafikkarten, die das doppelte vom eigentlichen PC gekostet haben, ist das nicht immer möglich.

Ich würde also zu einem schicken 27" mit 144 Hz raten. IPS oder VA-Panel. Das ist schön zum anschauen und macht Spaß.
Auf was müsste ich denn noch achten? Der Monitor muss ja auch irgendwie zu meiner Grafikkarte passen mit dieses NVIDIA G-Sync oder AMD FreeSync. Denke bei mir AMD FreeSync oder? Da meine Grafik Karte von AMD ist.

Gambino schrieb:
Liegt es dann an meinem PC oder am Spiel?

Beides. Spiele können so viel Leistung verlangen, dass du damit jeden im Handel verfügbaren PC klein kriegst. Und der PC, den du da gekauft hast, ist zwar schon sehr stark, aber noch kein absolutes High End.

• Gefällt mir
wrglsgrft schrieb:
Beides. Spiele können so viel Leistung verlangen, dass du damit jeden im Handel verfügbaren PC klein kriegst. Und der PC, den du da gekauft hast, ist zwar schon sehr stark, aber noch kein absolutes High End.
Ok das ist krass. PC ist sowieso nicht für mich Hauptsache er kann alle spiele und die Spiele in naher Zukunft für die nächsten Jahre flüssig spielen. Und denke momentan für ca. 3000€ bekommt man schwer ein high end PC oder lieg ich da falsch?

Was haltet ihr von dem Monitor? Wurde mir vor einigen Tagen empfohlen. Passt der zu meinem PC?

https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html#specs