Kaufberatung Gaming Notebook 17" - Budget 1600 EUR

Sumix

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nich lang schnacken, ausgefülltes Kaufberatungsprotokoll in den Nacken :D

Budget:
max. 1600,00 EUR (auf keinen Fall darüber)

Anwendung:
mobil/stationär
zum Filme schauen, surfen, Office anwendungen und natürlich zum spielen. (GTA V, Witcher 3, Elder Scrolls Online, Evole)
Das die Spiele auf Ultra mit 40 FPS laufen sollen, verlange ich natürlich nicht. Aber mittlere bis hohe Grafikdetails und eine flüssige, konstante Bildrate sollte schon möglich sein. Auflösung 1920x1080

SSD:
ja

Festplattengröße:
500 GB

Laufwerk:
DVD + BlueRay

Displaygröße:
17“

Auflösung:
1920x1080

Matt oder spiegelnd:
matt

Akkulaufzeit:
2 Filme sollte man sich problemlos angucken können.
Da Spielen wesentlich mehr Leistung frisst und ich zum Spielen in der Regel immer eine Steckdose in der Nähe hätte, wäre alles über 2 Stunden kabellos spielen eher Luxus der nicht sein muss.

Betriebssystem:
Windows 7

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Solange die Farbe schwarz, grau, anthrazit oder dunkelblau ist, alles okay ;)

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Auf nichts davon lege ich besonderen Wert. Nice to have, aber kein muss.

Vielen Dank vorab!

LG Sumix

Danke euch! Das sieht alles sehr gut aus und ich danke euch für eure Mühen. :)

Wenn du das maximale an Leistung für 1600Euro haben willst, wäre das hier genau das richtige Gerät für dich:
http://www.medion.com/de/shop/gamin...=de.pricecom.generic.geizhals.gamer_notebooks
CPU: Intel Core i7-4710MQ, 4x 2.50GHz • RAM: 16GB (2x 8GB) • Festplatte: 1TB HDD + 128GB SSD • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 980M, 4GB, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.44kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Mehr Leistung geht nicht. Die Akkulaufzeit beträgt bei meinem Gerät (siehe Signatur, baugleich mit dem X7835) um die 3-4h und mit der GTX980M hast du erstmal eine ganze Weile ausgesorgt. Das Gerät ist ein umbenanntes MSI GT70 und bietet dem entsprechend auch eine anständige Verarbeitung. Grafikkarte, CPU, RAM, HDD, SSD etc ist alles austauschbar und einfach zu erreichen.

Alternativ würde ich sonst auch das GT72 empfehlen, welches zwar etwas schwächer ist, und kein Optimus besitzt, dafür aber ein IPS Display, ein deutlich stärkeres Netzteil und ein besseres Gehäuse besitzt... es ist halt der Nachfolger vom GT70 :)

Zurück
Oben