Kaufberatung Gaming NOTEBOOK !

weissmar

Cadet 3rd Year
Würde mir gerne das ASUS g73sw kaufen und würde gerne wissen ob hier wer erfahrung mit diesem notebook mit BF3 hat !!!?

ok...erstmal generelle Fragen:

- Welches Modell meinst du genau, hab hier mehrere, die alle unter G73SW laufen
- Die nächste Frage, die du dir selbst erstmal stellen solltest ist, ob du wirklich mobil sein musst, sonst bekämst du für das Geld einen mehr als ausreichenden PC für BF3
- Reichen wird das Gerät sicherlich um BF3 spielen zu können
Abhängig vom Modell dann in mehr oder weniger guter Grafik aber laufen generell denke ich kein Problem

MfG

|***AC!D***|

es ist das model mit der gtx 460m!
der platz für einen Pc fehlt mir aber, deswegen notebook!
bis welcher grafikeinstellung könnte man bf3 spieln?

darf ich das hier sagen? Meine Schwägerin hat ein Fehlkauf G74SX mit 560M, unbenutzt...Ist halt ein Riesentrumm - wenn's nur um den Platz geht, warum nicht ein smartes kleines System bauen, Monitor, Minigehäuse, da gibt's doch schöne Lösungen...

Zuletzt bearbeitet:
weissmar schrieb:
bis welcher grafikeinstellung könnte man bf3 spieln?

Auf 1920x1080 wohl nicht mehr als medium.
Und mit DualCore kannst gleich ganz knicken.

für das geld bekommst du einen sehr guten desktop und wirklich mobil bist du nicht da das teil ständig an der steckdose hängt.battlefield wirst du damit sicherlich mit einschränkung spielen können die gtx460m ist nicht gleichzusetzen mit der desktop variante.
gamer notebooks sind reine verarsche länger als 2 stunden hält das ding im akku betrieb nicht durch die graka muss schließlich versorgt werden wie mobil möchtest du sein wenn ständig eine steckdose in der nähe sein muss?

Sie hat es für eine Freundin bestellt, die wollte aber das Modell mit entspiegeltem Bildschirm und 3D Display. Jetzt hat sie's und braucht's nicht...Und für CS5 tut's der Desktop auch...

Wenn du Full HD möchtest suche ein Notebook ab Nvidia GTX570M oder ab ATI 6970M.
Alles darunter ist für Games wie z.B. BF3 unzureichend (GTX560M ist auch zu langsam).
Für Spiele wie z.B. MW3 reicht auch eine GTX560M.

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 97979) für 1150Euro an. Mit seinem 15.6" Display ist es für ein Gamingnotebook sehr leicht. Dank der GTX570M läuft Battlefield 3 auch angenehm flüssig (ohne AA).
Das ganze für 1150Euro.

Vom Restgeld kannst du dir eine gescheite SSD kaufen, z.B. die Samsung SSD 830 Series 256GB welche auch schon von Computerbase getestet wurde.

Es gleicht dem Hawkforce Gemini 15 und dem MySN XMG P511 angeboten Geräten, kostet aber halt weniger. Diese Geräte basieren alle auf dem MSI GT683DX Barebone, wobei das Medion mit Abstand das günstigere ist. Es gibt keine Nachteile, weil es von Medion nur einem anderen Namen vertrieben wird!

Dank des 2. HD Slots kannst du problemlos eine SSD nachrüsten (Adapter liegt bei), das matte 15.6" FullHD Display ist auch sehr gut. Die 12GB Ram sollten auch erstmal eine ganze weile ausreichen. USB 3.0 und eSATAp sind auch mit an Board. Die GTX570M ist die schnellste Grafikkarte für das Geld, sie lässt sich irgendwann auch gegen eine schneller Grafikkarte tauschen, und das ganz einfach (wenn man das nötige Kleingeld hat... :D). MSI hat im gleichen Gehäuse bereits eine GTX580M untergebracht. Das Akku hält trotz der starken Grafikkarte auch noch gute 3-4h.

Hier ein Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-medion-erazer-x6819-md97908-nkmj-1611

Wenn dir das zu teuer ist, schaue dir folgendes Gerät an.

Medion Erazer X6813
• Core i5-2410M 2x 2.30GHz • 4096MB • 500GB • Blu-ray und DVD+/-RW DL • nVIDIA GeForce GTX 460M 1536MB • 4x USB (2x USB 3.0 + 2x USB 2.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0/eSATA • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (3 Megapixel) • 15.6" WUXGA glare TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium (32-bit) • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.50kg • 24 Monate Herstellergarantie
799Euro

Es ist das gleiche wie das X6819 mit mit kleinerer Hardware. Das Gehäuse ist das gleiche. Du kannst auch gerne irgendwann eine schnellere Grafikkarte & Prozessor einbauen... Aber auch hiermit lässt sich Battlefield 3 geniessen... zwar nicht auf FullHD und auch nicht mit AA, aber es läuft sehr gut, habe es selber oft genug getestet :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Asus G-Serie würde ich als "Gaming"-Notebook nur empfehlen, wenn du ein sehr Geräusch Sensibler Gamer bist (Lüfterlautstärke). Die Asus haben zwar auch alle eine sehr gute Verarbeitung und Display, aber der Hauptkaufgrund ist hier klar die extrem leisen Lüfter unter Last. Preis/Leistungstechnisch sind die Asus aber eher unterdurchschnittlich (Grafikkarte).

Preis/Leistung wirst du wohl am meisten bei Barebones ala Medion/Hawkforce/Schenker bekommen. Wobei Medion hier klar Favorit ist.

Das ein günstiger Desktop die Gaming Notebooks um Welten schlägt, wurde ja wie auf Computerbase gewohnt, bereits genug erwähnt :)

Ansonsten hatte ich selber schonmal das Asus G73SW für ein Monat von Amazon. An sich ein tolles Notebook, nur leider ist die GTX460M wirklich ein wenig zu langsam für FHD.

Zum Medion x6813, das Full HD Display ist mal ne Frechheit:
http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X6813-Notebook.51973.0.html
Die werte für ein FHD Display sind schon sehr mies.
Helligkeit Akku: 231 cd/m²
Schwarzwert: 1.32 cd/m²
Kontrast: 175:1

Zuletzt bearbeitet:
Für das G73SW sprechen halt das 17,3" Display und 1,5 TB Festplatten. Hätte es min. eine GTX560 wäre es Top für den Preis.

Hab heute das Geld für den Medion x6819 überwiesen( andere Zahlungsmethode ging nicht -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Notebook mit ner GT555m, nem i5 Dualcore und 4GB an Ram. Battlefield 3 läuft auf 1920x1080 und Mittel flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben