Kaufberatung - Gaming-Notebook

dbLnmC

Newbie
Moin Leute,

ich bräuchte Unterstützung bzw. euren Rat bezüglich eines Gaming-Notebooks/Laptop.

Als persönliches Limit hab ich mir 1.000 € vorgestellt - was er kosten darf.

Es soll ein 17Zoll sein mit dem ich recht viel surfe und das ein oder andere YouTube Vid. anschaue.
Spiele wie Starcraft II etc, sollen auch gespielt werden können.
Der Laptop ersetzt quasi meinen bisherigen Rechner.

Für eure Tipps schonmal vielen Dank :)

Erstmal vielen Dank für den schnellen Tip.
Ich hab noch einen Dell XPS 17 in der engeren Auswahl:
In Ihrem System enthalten:
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
No Accidental Damage Protection
DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Interne Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Mobiles Breitband nicht inklusive
TvTuner nicht enthalten
Silber Anodized Aluminum Abdeckung
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N08X7M06
XPS L702x Order - Germany
German Documentation
Datasafe Local 2.3 Basic
XPS L702x Resource DVD
150W AC Adaptor
Keine Tragetasche
European 250V Power Cord
Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC

-> Der soll 950 € kosten.

Was hälst du / haltet Ihr von dem hier?

dbLnmC schrieb:
Was hälst du / haltet Ihr von dem hier?
Wenn Du unbedingt unter 1000,- Euro bleiben willst, dann wäre das Dell XPS durchaus eine Überlegung wert.

Es gibt nur zwei Dinge, die mich am Dell XPS stören. Zum einen die hohe Temperatur- und Geräuschentwicklung unter Last, welche im Test von notebookcheck festgestellt wurde (Test Dell XPS 17 Notebook (i7-2630QM & GT 555M)):
Hauptproblem bleibt aber weiterhin die hohe Temperatur- und Geräuschentwicklung, unter Last wird das Notebook arg warm respektive laut.
Zum anderen stört mich, für ein 17 Zoll "Gaming"-Notebook, die eher unvorteilhafte Kombination aus starker Quad-Core CPU und relativ schwacher Mittelklasse GPU. In naher Zukunft wird Dir die hohe CPU-Leistung für Spiele nicht viel bringen, weil die GPU zuerst limitiert.
Von daher empfinde ich das ASUS G73SW-TY118V mit Core i5/GTX460M als harmonischer.
Zumal die ASUS G73-Serie, lt. diversen Tests, zu den leisesten Gaming-Notebooks gehört.

Sollte es Dir allerdings nur um das Spiel Starcraft 2 gehen und sollte Dich die höhere Geräuschentwicklung des Dell XPS nicht stören, weil Du mit Kopfhörer/Headset zockst, dann kannst Du auch zum Dell greifen.

Zurück
Oben