kaufberatung Gaming Notebook

SOSGaming

Newbie
Hallo Leute,

da mein PC veraltet ist und ich mir einen neuen zulegen möchte brauch ich mal eure hilfe!
Ich beforzuge ein Notebook da ich oft bei kumpels auf lan party´s bin und mich gerne mal auf die terasse im sommer hocke. Da ist es immer sehr nervig Monitor, maus, tastatur usw. rumzuschleppen. Ich brauche mein PC für so gut wie alles z.B filme schaun, music machen, Gaming, Schule usw. Was ich zocke: WoW, CSS, DoD, Battlefield Bad Company usw. auserdem möchte ich in die zukunft investieren und nicht das die technik nach 1nem jahr gleich wieder veraltet ist. Ich wollte eigentlich nur 1000€ ausgeben.

Ich habe mich etwas umgeschaut und habe das Alienware M17xR3 - Quadcore i7 - 6GB - HD6870 1GB gefunden.

Das teil gefällt mir Optisch sehr sehr gut!:D und meine ansprüche erfüllt das teil voll und ganz! nur das sind eben die 500€ :eek:

Meint ihr das teil were das geld wert?
Und welche alternativen könnt ihr mir dazu empfehlen ihr könnt bis 1500€ gehen aber 1000€ weren mir lieber.

M.f.G

wie wärs mit nem LAN Computer (klein und mit tragegriff) für 800€ und ein office notebook für den garten?

bei alienware zahlste halt gleich für den Namen.
schau dir mal bei Cyberport die Schenker Notebooks an.
Aber die CPU ist hier gar nicht so wichtig. Da hat jeder i7 genug Power. Wenn du zocken willst, ist die Grafikkarte sehr sehr viel wichtiger.

ein office notebook habe ich schon aber das nutzt die ganze familie das kann ich eben nicht überall mit hinnehmen z.b urlaub usw. n gaming notebook ist eben praktischer als n kleiner Lan Computer von daher kommt das nicht in frage schon wegen desktop usw.
Ergänzung ()

das ich bei alienware den namen zahle weis ich deshalb frag ich ja nach günstigeren alternativen mit der selben leistung

Das von mir genannte Gerät ist das schnellst dieser Preisklasse. Die 570m gtx ist auch schneller als die 6870m oder 6950m.

Wie wäre es damit ?

MySN XMG A701 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i5-2430M - 2,40 - 3,00 GHz 3MB
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• 3.1Kg
• Tastatur DEUTSCH

Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A701-Advanced-SSD-Notebook.50622.0.html

960Euro

Alternativ wäre da noch das schicke HP Envy 17-2001eg

• Core i7-2630QM 4x 2.00GHz
• 4096MB (1x 4096MB)
• 1000GB
• DVD+/-RW DL
• AMD Radeon HD 6850M 1024MB GDDR5
• 4x USB (3x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• Mini DisplayPort
• 5in1 Card Reader
• Webcam
• Multi-Touch Trackpad
• 17.3" WUXGA glare LED TFT (1920x1080)
• Windows 7 Home Premium (64-bit)
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 3.41kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-hp-envy-17-2001eg-nkska-1414/

980Euro

Wie du feststellen wirst, haben beide Geräte in den Tests hier und da ihre Schwächen, was aber total normal ist, denn wenn du ein perfektes Notebook willst, musst du schon 1000Euro drauflegen ! Das HP ist halt um längen schneller dank der bei weitem schnelleren Grafikkarte und des Core i7.

Crazy_Bon schrieb:
So ein Notebook selber zusammen zu stellen ist ja eine ganz feine Sache, doch wie schaut es bei den verschiedenen Anbietern mit der Qualität, Verarbeitung, Lautstärke usw. aus?

also wenn du über zb. devil 5700 redest dann kann ich nur sagen, hatte mir das auch überlegt da man wirklich die 1500euro ausstattung für ca. 1100 euro bekommt. - allerdings ist zb bei dem clevo barebone das display laut test relativ schlecht, und bei den ausstattungen die angeboten werden erreicht das notebook bis 40db. dazu noch 3,1kg und akkulaufzeit von ca. 30min unter last und 2std bei dvd guggen haben mich dazu bewegt dann doch auch fürs displa,y gehäuse verarbeitung und design etwas mehr hinzulegen bzw etwas an der hardware zu sparen
und ich muss sagen ich finde diese wie plastik aussehende barebones auch total hässlich.

wennst bei dell, sony etc. konfigurierst kann ich nur sagen da hast wirklich top verarbeitete waren und sind wirklich total individuell und man erfreut sich immer wieder über den anblick auch wenn man dafür nen paar scheinchen mehr hinlegen muss ;)

gruß

iTzZent schrieb:
Alternativ wäre da noch das schicke HP Envy 17-2001eg

• Core i7-2630QM 4x 2.00GHz
• 4096MB (1x 4096MB)
• 1000GB
• DVD+/-RW DL
• AMD Radeon HD 6850M 1024MB GDDR5
• 4x USB (3x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• Mini DisplayPort
• 5in1 Card Reader
• Webcam
• Multi-Touch Trackpad
• 17.3" WUXGA glare LED TFT (1920x1080)
• Windows 7 Home Premium (64-bit)
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 3.41kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-hp-envy-17-2001eg-nkska-1414/

980Euro

Das würde mir auch sehr gut gefallen...die CPU kannst du bei einem Notebook relativ vernachlässigen, die Grafikkarte ist hier viel viel wichtiger. Lieber 100€ mehr in die Grafik als in die CPU investiert. Die 6850M mit GDDR5 sollte für alles aktuelle ausreichen, solange du nicht auf Ultra- Settings mit AA spielen willst. (ich hab die 6770M mit GDDR5, die schafft GTA4 auf Hohen Einstellungen).
Mit der zukunftstauglichkeit ist das so ne Sache, aber ich wage mal zu behaupten dass im Notebook eigentlich keine Grafikkarte wirklich zukunftstauglich ist - vlt mal abgesehen von einer 6990M oder GTX 580M - nur kosten diese einen Haufen Geld!
Geb lieber nicht übermäßig viel aus (das HP sollte für die nächsten 2 Jahre Grafiktechnisch reichen) und hol die dann wieder ein neues.

Hallo,

ich hab das Alienware M17X R3 und eines ist ganz klar die Verarbeitung ist Perfekt. Preis natürlich sehr hoch besonders wenn du die großen Grafikkarten nimmst (und das solltest du mit FHD).

Kleine Tipps:

Gutschein + Telefon Bestellung und du bist schnell bei 20% Rabat.

Ausserdem hast du bei Alienware Service am nächsten Arbeitstag, dass bedeutet geht etwas kaput wird es am nächsten Arbeitstag von einem Techniker kostenlos getauscht. Das hast du bei keinem anderen Gerät das vergessen die Leute schnell !

Noch was beim M17X R3 finger weg vom HD+ Display mit 1600x900 Auflösung das ist extrem schlecht! Also muss man auf FHD gehen und dann braucht man eigentlich auch die ATI6990M um alles flüssig zocken zu können.

Zurück
Oben