Hallo zusammen,
ich habe vor mir bis ende des Monats einen neuen PC zugelegt zu haben und habe eure Hilfe dringend nötig 8-).
Natürlich habe ich mich vorher schon durchs Forum durchgearbeitet und habe auch schon einige Komponenten gefunden mit denen man denke ich nichts falsch machen kann. Allerdings sind doch noch eineige Fragen offen, wie ihr den nachfolgenden Informationen entnehmen könnt.
1. Preissvorstellung
Angesetzt habe ich mal ca. 1200€
2. Verwendungszweck
3. Besondere Anforderungen und Wünsche
Zusammenstellung OC Version
ANMERKUNGEN
Zusammenstellung no OC Version
Ich selbst tendiere zu der OC Version, bin mir aber nicht sicher welchen Prozessor ich verwenden soll.
Über Entscheidungshilfen, Verbesserungsvorschläge und oder Einsparmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und möchte mich schonmal im Voraus bei allen bedanken, die sich meinem Thema annehmen.
LG Patrick
ich habe vor mir bis ende des Monats einen neuen PC zugelegt zu haben und habe eure Hilfe dringend nötig 8-).
Natürlich habe ich mich vorher schon durchs Forum durchgearbeitet und habe auch schon einige Komponenten gefunden mit denen man denke ich nichts falsch machen kann. Allerdings sind doch noch eineige Fragen offen, wie ihr den nachfolgenden Informationen entnehmen könnt.
1. Preissvorstellung
Angesetzt habe ich mal ca. 1200€
2. Verwendungszweck
- Gaming
z.B.: Diablo3, Bf4, DayZ, CS:GO .... (also eigentlich fast alles was so neu rauskommt). Zur zeit verwende ich einen 27 Zoll Monitor und möchte die Games natürlich auch auf einer recht hohen Qualität spielen.
- CAD-Anwendungen (NX (Unigraphics), Catia) aber nur hobbymäßig um mich fit zu halten.
- Außerdem möchte ich mir die Möglichkeit offen halten all diese Games auch zu Streamen (Twitch) wenn ich mal die notwendige Zeit dafür habe (Dazu werden dann natürlich min 2 Monitore angeschlossen).
3. Besondere Anforderungen und Wünsche
Da ich mit diesem PC auch wieder einige Jahre auskommen möchte würde ich das System gerne so austatten, dass ich nach paar Jahren eine neue Grafikkarte einbauen kann um die neusten Spiele weiterhin spielen zu können. Aber die wichtigste Frage übehaupt:
Lohnen sich die Mehrausgaben für das Übertakten??
Zusammenstellung OC Version
ANMERKUNGEN
ist der i5-4690K für meine Gaming und Streaming Bedürfnisse geeignet ? Oder würdet ihr mir einen i7 empfehlen
reichen auch 8GB Ram ?
ist das Netzteil mit 580Watt überdimensioniert? Gibt es leisere/günstigere die Ihr mir empfehlen könnt?
für die Corsair Hydro Series H100i habe ich mich entschieden weil es einfach besser ausschaut wenn da kein großer Block im Geuhäuse ist und die Raumtemp. im Sommer gerne mal über 40°C ist. OK ???
Zusammenstellung no OC Version
Brauche ich für den Xeon noch einen zusätzlichen Kühler oder reicht der mitgelieferte?
Ich selbst tendiere zu der OC Version, bin mir aber nicht sicher welchen Prozessor ich verwenden soll.
Über Entscheidungshilfen, Verbesserungsvorschläge und oder Einsparmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und möchte mich schonmal im Voraus bei allen bedanken, die sich meinem Thema annehmen.
LG Patrick