Schmokk
Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich brauche mal wieder euer Fachwissen.
Da mein PC mittlerweile 10 Jahre alt ist und der Tausch einzelner Komponenten wenig Sinn hat, möchte ich ein neues System kaufen. Als Preis habe ich mir ca. 1300€ überlegt, wobei bei Grenzfällen sicherlich ein paar Euro mehr drin sind. Ich wurde aufgrund fehlender Erkenntnisse einen fertig gebauten bevorzugen. Bei den Grafikkarten scheint es in der Klasse bei RTX 5060 ti (8gb) oder RX 9060 XT (16gb) zu landen. Welcher ist zu favorisieren?
Bei Prozessoren kenne ich mich noch weniger aus...
Vielleicht hat jemand ein System im Blick, das er mir in der Preisklasse empfehlen kann.
Besten Dank im voraus ihr lieben.
ich brauche mal wieder euer Fachwissen.
Da mein PC mittlerweile 10 Jahre alt ist und der Tausch einzelner Komponenten wenig Sinn hat, möchte ich ein neues System kaufen. Als Preis habe ich mir ca. 1300€ überlegt, wobei bei Grenzfällen sicherlich ein paar Euro mehr drin sind. Ich wurde aufgrund fehlender Erkenntnisse einen fertig gebauten bevorzugen. Bei den Grafikkarten scheint es in der Klasse bei RTX 5060 ti (8gb) oder RX 9060 XT (16gb) zu landen. Welcher ist zu favorisieren?
Bei Prozessoren kenne ich mich noch weniger aus...
Vielleicht hat jemand ein System im Blick, das er mir in der Preisklasse empfehlen kann.
Besten Dank im voraus ihr lieben.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hunt Showdown, Kingdom come 2
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 90
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- SSD 1TB, DDR5 RAM
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bald
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.