Kaufberatung Gaming PC bis 1300+-€

@Mork-von-Ork Ja, das ist richtig. Muss man so nehmen wie er ist. Ich denke MB ist in Ordnung, NT und SSD würde ich wohl auch eher nicht wählen, aber bei dem Preis kann man nicht meckern. Bei einem Budget System muss man halt Abstriche machen.
Ich würden den aber zurzeit so kaufen, falls ich genanntes Budget hätte

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
@JetLaw
Ok schade, allgemein ja Preis ist gerade angesichts der aktuellen Situation absolut in Ordnung, wäre halt schön gewesen wenn man die entsprechenden Teile für ein paar Euro noch hätte wechseln können.
Zum MB schau selbst wo es auf der Liste steht, Asus bestückt die Prime MB Serie hier leider seit langem ziemlich mies, ist jetzt für den 7500X3D egal, für mögliche Nachrüstungen gäbe es halt Besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw
Danke für den Tipp, finde ich für den Preis auch in Ordnung. Der Prozessor ist auch wettbewerbsfähig? Wie gesagt, damit kenne ich mich am wenigsten aus.

Schmokk schrieb:
Der Prozessor ist auch wettbewerbsfähig?
Der ist für den Preis sogar ziemlich gut, die 3D CPUs sind gerade im Schwerpunkt Gaming sehr gut da Spiele häufig vom 3D Cache profitieren.

Top!
Hoffentlich letzte Frage an euch:
Wenn ich in ein paar Jahren den Drang habe einzelne Komponenten auszutauschen, ist das problemlos möglich?
Als Beispiel der Prozessor, der wurde eben schon mit dem MB im Verbindung gebracht. Müsste ich dann also beides tauschen oder gestaltet sich das einfacher?
PS: ich übe noch🙈

Schmokk schrieb:
Als Beispiel der Prozessor, der wurde eben schon mit dem MB im Verbindung gebracht. Müsste ich dann also beides tauschen oder gestaltet sich das einfacher?
Für AM5 wird es noch eine Gen geben, sprich man kann einfach eine neue CPU auf das MB setzen, bestenfalls wohl keine 12/16 Kern CPU mit entsprechendem Verbrauch da die Spannungsversorgung des MBs wie gesagt nicht die beste ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich denke, du solltest das System nehmen. Nachrüstbar wird es sein, voraussichtlich wird sich das aber nicht so richtig lohnen. (Preis der fetten CPU in X Jahren, in Kombi mit dem eher schlanken Mainboard)

Meiner Einschätzung nach und bezogen auf deinen Fall. :)

In Relation ist es besser aufrüstbar, als die Wahl von vor 7 Jahren.

Sieh mal, wie weit oben die CPU wäre:
1774881642249.png

Ein solcher 9850x3d kostet übrigens gut 450€. Passt also nicht ins Budget und dient dem Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ja, sieht wirklich solide aus für das Geld. Vermutlich gesponsert durch Norton Bloatware. Würde mich interessieren, ob man die spurlos wieder entfernen kann, oder Win11 neu installieren muss.

Zurück
Oben