Kaufberatung Gaming PC bis 580 €

cyberphobia

Newbie
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eigentlich wollte ich mir dieses Notebook kaufen

https://www.otto.de/p/hp-17-f262ng-...3l-sdram-467743586/#variationId=467744485-M24

Doch dann wurde mir gesagt das ich für mein geringes Budget und für meine Anforderungen mit einem PC besser bedient wäre.

Ich suche einen PC mit dem ich Spiele wie Sims 4, Fifa 15, CSGo, ältere Final Fantasy Teile (ab 11), GTA V u.ä. flüssig auf niedriger bis mittlerer Grafikstufe spielen kann (besser wäre natürlich super). Des weiteren bräuchte ich den PC nur noch zum Filme gucken und für FL Studio. Da ich weder Monitor noch Tastatur habe sollte auch das mit dabei sein, genauso wie Windows & ein optisches Laufwerk. Allerdings ist mein Budget ist mit maximal 580 € sehr gering.

Ich bin bei meiner Suche auf diese "Gaming" PC's gestoßen und wollte nun wissen, welcher dieser am besten auf meine Anforderungen passt, da ich selbst kaum Ahnung von der Materie habe.
Allerdings bin ich auch offen für andere Vorschläge, solange es in meinem Preisrahmen bleibt und alles bei ist was ich brauche (Monitor etc.).
Wenn ihr mir Vorschläge zum selbst zusammenstellen macht, wäre das auch super, allerdings sollte ich alles bei ein und dem selben Anbieter bekommen, da ich nicht noch etliche Versandkosten bezahlen möchte und auch nicht 5 verschiedene Bestellungen aufgeben möchte. Da ich wie gesagt keine Ahnung von der Materie habe wäre selbst zusammenbauen eher schwierig.

Schonmal riesen dank für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Der Übersicht halber einen Spoiler eingebaut)
Ich gehe davon aus dass du dir die Empfohlenen Zusammenstellungen durchgelesen hast?

Von Fertig-PCs würde ich persönlich immer die Finger lassen. Einzeln kaufen ist immer günstiger und du weißt dann dass du bei keinem Teil gespart hast (bei Fertig Rechnern wird oft beim Netzteil oder dem Mainboard gespart).
Außerdem sind 580€ inklusive Monitor & Windows schon ein wenig knapp für einen Gaming-Rechner. Wenn es nicht so dringend ist würde ich die empfehlen noch ein paar Monate zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angebote auf Ebay kannst du alle vergessen, die haben nämlich alle entweder onboard grafik oder die völlig unbrauchbare gt630 oder 730. Da brauchst du nichtmal daran denken, GTA V zu starten.

Meiner Meinung nach wirst du ums selbst zusammenbauen nicht herum kommen. Ich würde dir empfehlen, nen günstigen gebrauchten FullHD Monitor zu kaufen und ne billige Maus/Tastatur. Ist zwar schwer bei dem budget nen brauchbaren Rechner zu bekommen, aber möglich ist es schon. Mit Windows wirds allerdings echt verdammt knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für's aufklären.
Naja sparen is erstmal nicht drin und deswegen ist das echt mein limit.

Hab die Zusammenstellungen gelesen (für mein Preislimit kommt ja nur die 350 € Zusammenstellung in Frage , da ich noch das BS sowie Monitor und Tastatur brauche) , aber die Teile bekommt man nicht alle für den günstigsten Preis bei einem Shop, sodass wieder mehr Versandkosten anfallen.

Vielleicht wäre ja jemand so freundlich und könnte mir eine Zusammenstellung von einem Shop (kenne nur Mindfactory) erstellen mit der ich am besten wegkomme wenn man den Preis für einen Monitor sowie Tastatur abzieht, sowie dem BS Windows 7.

Auf's Minimum reduzierter Intel-Vorschlag:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Club 3D Radeon R9 270 14Series, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R927614)
1 x ASRock H81M-DGS R2.0 (90-MXGSR0-A0UAYZ)
1 x ASUS VS228NE, 21.5" (90LMD8001T02211C)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Preis z.Zt. 574,12€ via Mindfactory.

Dazu noch 30€ für Win 7 auf Ebay und nen Zehner für ne Tastatur, dann bist du bei etwa 620€ inkl. Versand.
Zur Not erstmal nur 4 Gb Ram verbauen, dann allerdings nur einen Riegel nehmen, da das Board nur zwei Steckplätze besitzt.

Der Monitor dient als Platzhalter, aber einer für mehr als 100€ dürfte nicht ins Budget passen. Vielleicht gibt es da bessere Geräte in diesem Preisbereich. Mit der CPU ist man auf jeden Fall noch sehr gut bedient. Der i3 kommt auch mit GTA V problemlos klar und ist in allen Spielen, die nur 1-2 Kerne sinnvoll nutzen können (das sind geschätzt 99% aller Spiele), sämtlichen AMD-Prozessoren überlegen.
Zudem kann man ihn später falls nötig auch problemlos gegen einen i5/Xeon/i7 ersetzen.

Falls aber öfter einmal mehrere Anwendungen parallel laufen sollen, wäre ein AMD-System auf Basis des FX-6300 eine gute Wahl.

Zurück
Oben