Kaufberatung : Gaming Tastatur

Ja die BW ist an 1. Stelle, allerdings nur wegen den Zusatzfeatures, wie USB, 3.5mm, Multimediatasten usw.

In Sachen Technik hat es nur 14/20. Da hat die Steelseries sogar 16/20 und kostet weniger.

Ja werds dann wohl an PS2 anschließen ^^

Welche Vorteile könnte den USB bieten? Bei PS2 ist es eben NKRO und ein gesparter Slot.
Kann ich zeitgleich eine PS2 Tasta und eine USB Tasta bedienen?

Weil zur Zeit ist auch eine kabellose Microsoft Tastatur angehängt (Fürs im Bett liegen Surfen^^)

USB kann ca ne halbe ms schneller sein, da die Technik und Software der Controller aber idr scheiße ist, ist USB meist langsamer. Normale Latenzen bewegen sich zwischen 10ms und 30ms mit ein paar Ausreißern. Theoretisch möglich ist konstant < 2ms recht einfach möglich btw. USB könnte theoretisch auch NKRO aber aus dem selben Grund wie oben tuts das idr nicht. Wenn du Hot Plugging nicht brauchst (einstecken/ausziehen bei angeschaltetem PC) nimm PS2 das ist dann in 95% der Fälle besser.

Amko schrieb:
Ja die BW ist an 1. Stelle, allerdings nur wegen den Zusatzfeatures, wie USB, 3.5mm, Multimediatasten usw.

Der BW fehlt es ja auch an 6KRO / NKRO. Das ist auch der Punkt den ich nicht verstehe, NKRO bzw. 6KRO ist irgendwo ein wesentliches Feature im Gegensatz zu Spielereien wie USB Hubs & Co die man wohl eher als "NiceToHave" betiteln kann und wo die meisten letztlich auch extern nachgerüstet werden können.

I-HaTeD2 schrieb:
Der BW fehlt es ja auch an 6KRO / NKRO. Das ist auch der Punkt den ich nicht verstehe, NKRO bzw. 6KRO ist irgendwo ein wesentliches Feature im Gegensatz zu Spielereien wie USB Hubs & Co die man wohl eher als "NiceToHave" betiteln kann und wo die meisten letztlich auch extern nachgerüstet werden können.

Jap,

3.5mm würde ich mein Headset eh nicht anschließen --> Direkt Soundkarte (CS:S)
USB Hub hab ich eh :P

Zurück
Oben