• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Gaming TV 50 oder 55 zo

schalkeole

Cadet 1st Year
Hey Leute

Ich hab mir vor kurzem eine Xbox One gekauft, und um auch die Möglichkeiten auszureizen, such ich gerade nach einem neuen TV.
(derzeit 42 Zoll Plasma HD Ready).
Da das Ding aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ich den TV Markt nicht so verfolgt habe brauch ich bei der Suche eure Hilfe!

Optimal wären ein 50 Zoll, gern auch 55 Zoll TV, der einigermaßen gut fürs Gaming geeignet ist, und keinen allzu großen Rahmen hat. der Sitzabstand zu meiner Couch beträgt circa 3 Meter und mein Budget liegt so bei aller höchstens 650 Euro, gerne auch etwas weniger.

Sonstige Features, Sound, 3d oder Smart TV sind eher unwichtig und zu vernachlässigen, da Multimedia alles über die Xbox läuft und 3D eigl. Nicht genutzt werden würde.

Hoffe das sind Informationen genug, damit ihr mir weiterhelfen könnt
Ansonsten sagt was ihr noch braucht

Danke im voraus!

Zu groß gibbet nich :P

Man muss dazu nur wissen, dass die One viele neue Spiele nicht auf Full HD darstellt zugunsten der FPS. Dann könnte das bild eventuell etwas matschig wirken. Abhalten mir einen so großen Brummer zu kaufen würde es mich aber nicht ;) Denke aber du bist mit 50" gut bedient.

Das mit dem Full HD bei den Spielen ist nur bei einigen und das wird sich auch in den nächsten Monaten ändern, also nicht wirklich relevant für die Entscheidung :) Aber trotzdem danke :)

Der Sony 50W705B hat einen der niedrigsten Input Lag Werte und ein sehr gutes 2D Bild (vor allem ein recht tiefes Schwarz). Also zu empfehlen.

Wäre nur dann nicht unbedingt zu empfehlen wenn einem möglichst grosse Blickwinkelstabiltät wichtig ist denn die ist nicht die allerbeste.

schalkeole schrieb:
Das mit dem Full HD bei den Spielen ist nur bei einigen und das wird sich auch in den nächsten Monaten ändern

Darf ich fragen, wieso sich das in den nächsten Monaten ändert?
Was ist da? Liefert Microsoft was nach? Hardware? Softwarepatch?

Microsoft will da Software seitig nachbessern.

Hab dann jetzt gemerkt, das es in der Preiskategorie wohl nix in 55 Zoll gibt, 50 Zoll sollten also ausreichen

Hast Du dazu eine Quelle oder fortführende Links?
Mag mich gerne dazu weiter und tiefergreifend einlesen. Danke.

Nein. Für meine PS4 hab ich mir aber den schon genannten Sony KDL-50W705B gekauft und das Teil ist richtig gut bei Bluray und Spielen.

Zurück
Oben