Kaufberatung Gaming TV

a j a t t a r a

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gaming TV.
Ich habe lange Zeit mit meiner Xbox auf einem Gaming Monitor gespielt und diese vor kurzem an meinen 55" LG Plasma TV (uralt) angeschlossen und war erschrocken was der input lag des Gerätes doch ausmacht.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät zwischen 50" und 55" mit einem möglichst geringen input lag. (bitte so gering wie irgendmöglich)

Kann man mit den aktuellen Geräten ein ähnliches/gleiches Spielgefühl wie auf (24") Gaming Monitoren erzeugen oder ist dies mit TV Geräten aktuell noch nicht möglich?

Des Weiteren interessiere ich mich für die Freesync technik und zocken auf über 60 HZ.
Ich habe bislang nur auf einem Gaming Monitor und PC mit 144 hz gespielt, ist dies vergleichbar mit der TV technik?

Budgettechnisch würde ich gerne unter 1500€ bleiben

Grüße

Was auch im er der Unterschied zwischen einem TV und Hnem Monitor mit nem FireTV Stick o.Ä.ist...
Über 60 Hz und freesync kenne ich bei TV nicht. Entweder großer Monitor oder gleich Beamer. Aber an einen Monitor wird es nie heran reichen, soweit ich weiß.

Also da aktuelle TVs alle 4K haben wäre es noch gut zu wissen ob du nur die XBOX oder auch nen PC nutzen willst. Die 4K Auflösung zieht eine Menge Leistung bei PC Spielen daher wäre noch Hardware die du hast wichtig und welche Games du in welchen Details spielst. Eine XBOX profitiert nicht wirklich von Freesync.

Die haben alle nen Upscaler. Man kann bequem auf FHD runter gehen wenn's für 4k nicht reicht.

ein Rechner soll nicht daran abgeschlossen werden
Soll tatsächlich ausschließlich zum zocken mir Konsolen genutzt werden

Zurück
Oben