[Kaufberatung] gebraucht Samsung UE65JU7080 - Preisfrage

Yanle88

Ensign
Hallo liebe Computerbase-Community,

ich hab unerhofft ein Angebot bekommen einen 2 Jahre alten UE65JU7080 (gut gepflegt) zu kaufen.

Zuerst würde ich gerne wissen wie gut der Fernseher für Videospiele (PS4 Pro) geeignet ist.

Ich wurde gefragt was ich bereitwäre zu zahlen.
Leider muss ich bis morgen Nachmittag schon zusagen und ich habe keine Ahnung was für ein Preis fair wäre.

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung und eure Hilfe.

Liebe Grüße

Yanle

du könntest bei ebay beendete angebote suchen, aternativ ist mein richtwert bei 2jahren die hälfte des originalpreises

N Tausi als Freundschaftspreis würde ich maximal sagen...

Das Ding hat bei Einführung vor 4 Jahren 3.700€ gekostet bevor es dann zuletzt für 2.400€ verkauft wurde. Auf eBay ist der 7090 zuletzt für 1.500€ weggegangen...

ich finde solche Geräte können nur über den Preis attraktiv werden, ansonsten gibt's 65" 4k/HDR heute einfach viel viel öfter und daher günstiger (und auch besser) am Markt als noch vor 4 Jahren.

Das ist meine persönliche Meinung.

@honky-tonk OT; neues Tool-Album incoming :schluck:

Grobe Fausformel für Gebrauchtteile:
aktuelle (bzw. letzter) Neupreis *0.75 *0.9^Anzahl Jahre
Oder in Text. 75% des Neupreises und weitere 10% pro Jahr Alter.

Nun gibts so Geräte heute auch neu schon für 700€. Da mein Wissen über Fernseher (was ist gut, was schlecht) eher gering ist kann ich dazu nichts sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Danke für die Tipps. Ich werde ihn vl sogar für unter 1000€ bekommen. (Freundschaftspreis für mich :))

Wie ist der Fernseher für Videospiele (PS4 Pro)

• Gefällt mir
Reaktionen: PoD-BoT
also 1000€ finde ich happig. ein echter freundschaftspreis wäre eher in den regionen 700€. die technik ist fast 4 jahre alt und das ist eine ganze menge im TV bussines

500-700€

Ich würde maximal 500 zahlen, da man 55"neu schon für 500-700 und 65" auch stark gefallen ist, Samsung 65" ca. 700-1000€ Neu.

so siehts aus. Freundschaftspreis wäre 700€ - fertig.

Ob der für dich geeignet ist, kommt darauf an, wie deine Gewohnheiten sind. Also eher im Dunklen spielen oder am Tage bei viel Licht - direkte Draufsicht oder seitwärts.

Verglichen mit einem aktuellen Samsung GQ65Q6FN für ca 1100€, würde ich persönlich nicht mehr als 600€ zahlen, aber auch nur wenn der 7080 gut ausgeleuchtet ist,

Nachtrag:
Input Lag liegt bei ca 38ms und für HDR nicht wirklich geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps.

Gewohnheiten sind direkt vor dem Fernseher bis leicht seitlich (Fernsehkastel lässt sich verschieben und anpassen)
und ich spiele in Dunkelheit

Ich habe ihn jetzt um 400€ angeboten bekommen und werde wohl zuschlagen bei dem Preis :)

Danke für die Hilfe

Des passt eher. Unter 500 ist gut

Zurück
Oben