• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung gebrauchte 2.0 Lautsprecher um 100€

Kakadu

Cadet 4th Year
Hallo

ich suche ein paar gute gebrauchte 2.0 Lautsprecher für ca. 80-120€.

Einsatzort ist auf dem Schreibtisch als PC Lautsprecher, also im Nahfeld für Musik, Games und Filme.

Ich habe zu Zeit die microlab SOLO 6C und bin eigentlich zufrieden (Einstellungen werden nach dem Ausschalten / vom Strom nehmen gespeichert, kein fiepen ect.). Ich denke aber das klanglich noch weit aus besser geht.

Ich habe auch noch die Edifier Studio 6 Plus neben mir verpackt im Karton stehen. Werde ich die Tage mal testen aber denke nicht dass die besser sind als die SOLO C6.

Habe hier öfters im Forum gelesen dass gute gebrauchte Lautsprecher nochmal besser wären als z.B. die SOLO 6C.
Ich möchte jedenfalls einen sprühbar besseren Klang als meine jetzigen SOLO C6.

Canton Karat 20 wurde z.B. einige male genannt.
Gibt es noch andere empfehlenswerte gebrauchte Lautsprecher?

mfg

Hast du einen Verstärker? Der ist nähmlich nötig, falls du dir gebrauchte passive Ls. kaufen willst.
Und ob es für 100€ klanglich weitaus besser geht, ist ne andere Frage, die Solo 6C kosten ja schon Neu 120€. Also wenn du dich verbessern willst, dann würde ich mehr wie 100€ ausgeben. Sonst wird der Unterschied zu deinen jetzigen Ls. sehr gering ausfallen.

Ja einen Verstärker habe ich. Aber leider nur einen Großen der dann wirklich unansehnlich auf meinem Schreibtisch stehen würde :-/
Zur Not würde ich mir einen kleinen Verstärker kaufen.

Die Canton Karat 20 gibt es doch schon für ab 70€.

Oder soll ich doch lieber bei meinen neuen SOLO 6C bleiben für dieses Budget?

Kakadu schrieb:
Zur Not würde ich mir einen kleinen Verstärker kaufen.

Ein anständiger kleiner Vollverstärker ist auch nicht günstig, außer du nimmst sowas, ob der was taugt, kann ich dir leider nicht sagen.

Kakadu schrieb:
Die Canton Karat 20 gibt es doch schon für ab 70€.

Oder soll ich doch lieber bei meinen neuen SOLO 6C bleiben für dieses Budget?

Ich kenn mich mit den gebrauchten älteren Hifi-Ls. nicht so aus, deswegen weiß ich nicht ob es sich lohnen würde. Ich hab mich jetzt nur an der Preisklasse orientiert, viellicht solltest du abwarten bis Audioliebhaber oder Kammerjäger was dazuschreiben.
Aber wenn du mit den Microlab's, zufrieden bist, lohnt sich ein Umstieg bei einem Budget von 80-120€, meiner Meinung nach nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtkauf ist immer der Königsweg (nach Selbstbau), egal welches Budget vorhanden ist. Für 100€ klatschen gebrauchte Boxen das Solo locker an die Wand.

Audioliebhaber schrieb:
Gebrauchtkauf ist immer der Königsweg (nach Selbstbau), egal welches Budget vorhanden ist. Für 100€ klatschen gebrauchte Boxen das Solo locker an die Wand.

Dann gib ihm doch mal Tipps welche Ls. was taugen würden, anstatt zu schreiben, dass die einen die anderen an die Wand klatschen. :D

Ich weiß halt nicht ob die 100€ nur für die Ls. gedacht sind oder für Ls. + Verstärker, deswegen war ich mir nicht sicher. Wenn er nur 50€ für die Ls. zur Verfügung hat, dann muß er bei Ebay Glück haben & ein Schnäppchen machen.

"Nur 'nen großen Verstärker" ist natürlich auch sehr breit gefächert.

Ich hab für 110€ Arcus TS 450 bekommen und die haben selbst die Microlab Solo 7C an die Wand gespielt, die ich vorher hatte, also noch 'ne gute Nummer größer als die 6C.

Gut sind sonst noch die Canton Carat 20, Canton Fonum, Arcus TM 65/68, Ares usw usf.

Die Arcus TM Serie liegt aber außerhalb des Budgets. Für die muss man MINDESTENS 200€ rechnen.

Im Budget liegt beispielsweise das Pärchen Telefunken Tl 500, welches hier noch herumsteht.

Aber nur Abholung. Der Verkäufer sitzt in Bottrop. ;)

Bei Versand kannst du sicher sein, dass so eine Auktion locker über 200 geht.

Zurück
Oben