[Kaufberatung] Gebrauchter Nachfolger für Samsung S21FE

finy007

Lt. Junior Grade
Servus Zusammen,

ich suche einen Nachfolger für mein Samsung S21 FE.
Insgesamt bin ich in Hinblick auf Smartphones ziemlich anspruchslos.
Gute Akkulaufzeit, Dual-Sim und ordentlich Speicherplatz sind mir wichtig.
Die Kamera sollte auch einigermaßen gute Fotos machen.
Rest ist mir eigentlich relativ egal. 120 Hz sind zwar schön, habe aber für eine längere Akkulaufzeit selber auch immer nur 60 Hz genutzt.

Habt ihr gebrauchte (nicht groß älter als ein Jahr) Empfehlungen für mich für um die 250 EUR, ggf. auch darunter.
Würde gerne bei Kleinanzeigen und co. schauen, fühle mich von der Anzahl an Modellen aber erschlagen.

Danke!

Bei den Anforderungen ist man schnell bei Modellen, die gar nicht so viel neuer als dein S21 FE sind. Warum willst du generell wechseln? Das S21 FE ist doch noch im Update-Fenster.
Für das Geld bekommst du zwar ein S23, aber das ist halt nur zwei Generationen neuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: finy007
Habe zumindest das Gefühl, dass mein Akku so ziemlich den Geist aufgibt bzw. bei dem S21 eh nie der Renner war. Das ist eigentlich der Hauptgrund, außerdem könnte der Speicher etwas größer sein.

Was verstehst du denn unter "nicht groß"?
Kleiner als das S21 FE?

Sonst schau dir mal die Edge 60 Reihe von Motorola an. Die ist zwar erst 2025 erschienen aber sind schon sehr günstig und eigentlich mittlerweile P/L-Tipps, Motorola hat sich da echt gesteigert.
Das Fusion kostet neu nur 200€, ist aber relativ groß. Das Neo ist kleiner aber teuer. Dafür bietet es eine 5000mAh-Akku und sehr schnelles Laden in einem richtig kleinen Geäuse, das Teil ist eigentlich einzigartig auf dem Markt aktuell.
Kannst dir auch die 50er Reihe ansehen von 2024 aber da waren die Akkus noch nicht so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das A36 in der 8/256GB Version empfehlen das hab ich meiner Tochter gekauft gute Akkulaufzeit sehr gutes Display kann alles außer Kontaktlos Laden.

Ich hatte mir für meinen letzten Urlaub extra ein A55 gekauft. Das hatte eine super Akkuleistung und hat wirklich tolle Bilder gemacht. Das Ding ist noch lange updatebar und sicher etwas schneller als das S21.

Aber generell würde ich das S21 noch behalten und ggf. mal schauen, ob es in dem br+hmten Bahnhofsviertel einen Shop gibt, der dir den Akku wechselt. Das sollte günstiger sein.

Spiecher? Warum so viel? Backups machen und alte Bilder von dem Gerät runter nhemen.

Zurück
Oben